hallo,
nachdem sich nun mein arcor-dsl-problem gelöst hat (siehe anderen threat), hat nun mein bruder ein problem mit seinem dsl-modem von der telekom.
er hat seinen dsl-anschluss nunmehr über zwei jahre. jetzt ist ihm das modem abgeraucht. da er über die hotline niemanden erreichen konnte, ist er mitsamt dem dsl-modem in den t-punkt gewandert und wollte einen ersatz dafür haben. er hat denen auch das defekte modem vorgeführt. dort meinte man aber, dass das modem nicht ausgetauscht werden kann, da die garantie abgelaufen wäre und er sich für 90 euro ein neues zulegen müsse.
meine frage hierzu: ist es rechtens, dass die telekom ein gerät nicht austauschen brauch, obwohl dies ja zur erfüllung des vertrages beiträgt und dies eben auch ein modem von der telekom ist? es wird ja von denen bereitgestellt. (ich hatte genau das gleiche problem bei arcor und dort hat man es mir, ohne weiteres, einfach ausgetauscht.)
oder muss sich mein bruder, wohl oder übel, ein neues modem kaufen?