Welche empfehlenswerte Software für S60?

• Hallo,

ich weiß das ich hier mal einen Thread zu diesem Thema gelesen habe. Aber da ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern kann und somit zwar zig Threads finde, aber nicht den, den ich suche, versuche ich es auf diesem Weg nochmal.

Ich bin seit gestern Besitzer eines 3230. Da das mein erstes Symbian-Phone ist und ich von der ganzen Software schier erschlagen werde, würde ich gern mal wissen, welche Programme man haben sollte bzw. welche sehr empfehlenswert sind.

Bisher hab ich AutoLock für die Tastensperre und den FExplorer installiert, wobei ich mir bei letzterem nicht wirklcih sicher bin, was ich damit anfangen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar vernünftige Programme empfehlt.

Ich würd mich z. B. auch über eine Software freuen, die so etwas wie den Start-Screen vom Sendo X oder von den MS-Phones auf meinem installiert. Da hab ich viel drüber gelesen und es klingt recht interessant.

Danke euch!

edit: Und wo kann man eigentlich Themes runterladen?

edit2: ich hab mal den threadtitel geändert...
    edit3: hab ich jedenfalls gedacht, aber mir scheint das geht nicht mehr...

• Schau mal in die 6600 FAQ von me too. - dort ist afair ein Link zu einem Thread namens "Must-have Software..." oder so ähnlich. Denke du meinst den. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• da mir ständig neue fragen zum handy einfallen (werden), hab ich meinen ursprünglichen threadtitel geändert und werd hier immer fröhlich drauf los fragen (ich appeliere auch an andere user, hier ihre mini-fragen zu stellen) in der hoffnung, dass mir die tolle TT-community helfen kann :top:

also ich fang mal an mit meiner frage:

ich dachte eigentlich, dass man mit dem FExplorer spiele usw via bluetooth von handy auf handy überspielen kann. das hab ich heute mal mit dem spiel "Metris" (freeware-tetris-variante) ausprobiert. aber ich erhalte die meldung das man geschütze dateien nicht versenden kann und werde gefragt, ob ich das programm ungeschützt senden will.

wenn ich mit ja bestätige, wird mit "unable to send protectet file" abgebrochen. kann man das umgehen? oder wäre das nicht legal?

• Die neueren S60 Handys sperren das Verschicken von MID/SIS Files. Der FExplorer überbrückt diese Sperre nicht.
    Aber der ProfiExplorer von Lonely Cat Games. Damit funzt es einwandfrei ;)

Gruss Dacoco

• I will ja nix sagen, aber viele von den Minifragen werden sicher schon mal beantwortet sein. Gerade die Frage zu den geschützten Inhalten hätte dir die SuFu beantworten können.
    Des weiteren gibbes schon nen Thread, der sich "6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein" nennt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=147993

Zitat

(ich appeliere auch an andere user, hier ihre mini-fragen zu stellen)

Ich appeliere an ander TT-Nutzer, bitte erstmal die SuFu zu benutzen.

• Zu dem Thema der Themes....
    http://www.sybianthemes.com
    :top:
    und was die Software angeht, ist es ganz individuell!
    Du hast halt jetzt die Möglichkeit, dass Handy an DEINE Bedürfnisse anzupassen.
    Wie du schon sagtest, ist die Auswahl riesengroß. Wer hier immer eine gute Infoquelle ist, ist http://www.aikon.ch .!!!
    Du findest hier wirklich ALLES an Software, die es für diese Handy gibt!
    Da würde ich sagen, ist jetzt erstmal viel lesen angesagt. ;)

Ich denke nicht, dass es dir wirklich hilft, wenn ich dir sage, du solltest unbedingt Programm A oder B installieren, da du es vielleicht nie brauchst.

Also überleg, was die an Funktionen von Werk aus fehlen und dann kannst nochmal nachfragen ob es soetwas gibt oder wie gesagt die SuFu anschmeissen!!

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spass mit deinem neuen Spielzeug!!! :top: :D

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!