Neuer Vertrag+Handy, wenigtelefonierer

• Hi,
    wo kann ich denn Angebote vergleichen?
    Ich suche ein Handy mit polyphonen Tönen bzw. realtone, mit mp3 player wenn möglich, da ich wenig telefoniere möchte ich natürlich eine geringe Grundgebühr sowie geringen Mindestumsatz, meine jetztíge Rechnung liegt so um die 15 E.
    Bisher hatte ich nur Nokia Handy, zur Zeit noch das 6210, und ungefähr in dieser Form sollte das neue sein, hatte mir schon mal das Motorola E398 angeschaut, so in der Art wäre nicht schlecht...

Könnt ihr mir sagen, wo ich die tarife und Anbieter vergleichen kann? O2 fällt raus weil dort kein Empfang ist

Welche Handy könnten in Frage kommen?

Danke!

• Nimm bei dem Umsatz einen E-Plus T&M 50.
    E-Plus hat aktuell ein Startguthaben und du kannst die 50 Freiminuten in alle Netze abtelefonieren bzw. bekommst nicht verbrauchtes Guthaben in den nächsten Monat gutgeschrieben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wegen des Gerätes könnte man sich evtl. an einen freien Händler wenden - ich würde vorher aber herausfinden, ob ePlus-Empfang gegeben ist (du schreibst ja, daß o2 nicht möglich ist) oder ob nur die D-Netze zufriedenstellenden und sinnvollen Empfang ermöglichen.

• Alles klar, ich sehe auch jetzt erst in deinem Profil, daß du aus HH kommst, da dürfte der ePlus-Empfang wohl klappen :)

Dann kannst du dich z.B. im Werbeforum umsehen, ob du einen Händler findest, der dir den ePlus-Vertrag in Verbindung mit dem TM50 anbieten kann.

• Sieht auf der Netzabdeckungskarte nicht schlecht aus. Aber wenn du die Möglichkeit hast, teste das mal mit einer Prepaid.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Startguthaben gibt es beim 50er nicht, dann müsste man schon den 100er buchen. Wegen des Startguthabens sind das dann für die doppelte Minutenanzahl gerade mal 5 EUR im Monat mehr.

Je nachdem, wo das Handy gekauft wird, ist dieses mit dem 100er Tarif übrigens auch billiger. Z.B. das Samsung SGH-D500 80 statt 130 EUR.

In Sachen o2-Empfang gäbe es natürlich das D1-Roaming ... aber wenn eplus-Empfang ok ist, dann sind die Tarife natürlich besser. Schon wegen des Cost-control, welches es bei o2 nicht gibt. Wenn FreiSMS nützlich sind sind, gibt es die beim online-Abschluss: o2 100, eplus 150. (Nachteile: keine Papierrechnung mehr und teuere Hotline) Bei eplus kann man auch nachträglich in die Web-Tarife wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!