Welchen DSL-Filter? brauche ich für meinen Drucker?

• Hallo,

ich besitze seit einigen Monaten den Multifunktionsdrucker von HP mit der Bezeichnung PSC 2410 photosmart, welcher einen Fax besitzt. Nun steht in der Anleitung, dass wenn man einen DSL Anschluss besitzt einen DSL Filter braucht, sonst funktioniert das Faxen nicht (Hab es mal ohne den Filter probiert und es klappte nicht). Nun war ich bei Media**** wo ich dieses Gerät erworben habe und habe denen gesagt, dass das Faxen mit dem Gerät nicht funktioniert, ich bräuchte einen DSL Filter. Der Mitarbeiter wusste nicht genau und fragte nach, darauf hin erklärte er mir etwas und sagte ich bräuchte dieses Gerät, damit müsste es funktionieren. Da ich nicht wusste ob das das richtige ist, da sie selbst nicht so genau wussten und das vorgestellte Gerät 60 € kostete, hab ich es mir anders überlegt und es nicht gekauft.

Deshalb wollte ich fragen: Was genau ist ein DSL-Filter ? Welches brauche ich und wie teuer ist solch ein Gerät ?

THX

• Noch nie gehört ... was soll denn ein DSL-Filter sein? Hast du einen ISDN-Anschluss - dann meinte er vielleicht ein a/b-Wandler - die kosten aber teilweise schon deutlich unter 60 €... Ansonsten einfach an die F oder U-Dose (war doch so oder?) der analogen Anschlussdose.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Kommt mir auch seltsam vor. In der BDA steht allerdings auch, daß man den "DSL Filter" vom DSL Anbieter bekommt. Also frag doch mal dort an.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die Hilfe!

Also ich weiß es nicht so recht, was der Filter sein soll.
    Ich hab mal die Seite aus der Gebrauchsanweisung gescannt, da dort nämlich eine Grafik abgebildet ist (info: PDF Datei)--->
    PDF Gebrauchsanweisung. Vielleicht weiß ja jemand was gemeint ist, oder hab ich n :apaul: ?

EDIT: @ stonecold: Nein, ich bin dort nicht jadec5. Was hat jadec5 mit N°5 zu tun ?? :)

• Hi,
    der in den Threads bezeichnete 16 KHz Filter, welcher in der Anschlußschnur integriert ist, blockt nur einen eventuell geschalteten Gebührenimpuls.
    Dies würde andernfalls einen Abbruch der Faxverbindung hervorrufen.
    Der sogenannte DSL Filter wird in Deutschland sicherlich nicht benötigt.
    Das Problem liegt woanders.

Gruß

• Kann ich ebenfalls bestätigen, hab hier seit über zwei Jahren einen PSC 950 als Faxgerät an einem ISDN/DSL Anschluss (mit Telekom a/b-Adapter)... funktioniert absolut problemlos auch ohne DSL-Filter.
    Neulich hatte ich zur Konfiguration auch einen PSC 2610 da, funktionierte ebenfalls auf Anhieb. ;)

• DSL -Filter

Hallo an einem HP pHOTOSMART C6180 Funktioniert es mit dem DSL -filter von der Firma http://www.lindy.com die haben ein solches teil kostet dort 4,95 plus versand analoger Anschluss
    Artikelnummer lautet 75105

Gruß Ada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!