suche DVB-T receiver mit festplatte

• hallo,

ich suche einen günstigen dvb-t receiver mit festplatte, zum aufnehmen vom tv während der abwesenheit. also aufnahmemöglichkeit per programmierung (bis zu zwei wochen im voraus).

welchen könnt ihr mir empfehlen?

gruß

• ich hab mir das teil bereits schonmal angeschaut. ...aber naja... mein problem ist, dass ich z.b. einen film aufnehmen möchte, der in der zeit läuft, während ich nicht zuhause bin (und ich bin bis zu zwei wochen nicht zuhause). ...und so lange möchte ich nicht meinen rechner laufen lassen ;)

• Hallo,

Du kannst aber eine USB-Festplatte anschließen und dann ohne PC aufnahmen machen.

mfg

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich hab mir das teil bereits schonmal angeschaut. ...aber naja... mein problem ist, dass ich z.b. einen film aufnehmen möchte, der in der zeit läuft, während ich nicht zuhause bin (und ich bin bis zu zwei wochen nicht zuhause). ...und so lange möchte ich nicht meinen rechner laufen lassen ;)

Du brauchst den Rechner nicht laufen zu lassen, wie ich vorhin schon geschrieben habe, kannst du auch direkt eine USB-Platte anschließen.

Die M740AV bietet halt beide Optionen an.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• aso ...wenn das so ist :D

jetzt nehm ich mir dat nochmal genauer unter die lupe. :)

aber kennt ihr keine alternativen? ich glaube, dat siemens kostet um die 200-220 euro (ohne festplatte). gibts da nich andere hersteller, die zu dem preis bereits eine festplatte integriert haben?

aber danke, für die info. :top:

• Hallo,
    dann solltest Du dir diesen mal ansehen:

gibts bei Conrad

KATHREIN UFD 574 S
    Artikel-Nr.: 107962 - ZA

Preis nur 289,00 EUR
    Stück
    DVB-T-Receiver mit Festplatte 80 GB; freie digitale terrestrische Programme; SW-Download über Air; EPG; AC3 elektrisch; OSD-Sprachen (D, GB, F, I, E, TR, P, NL); silber

mfg
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber kennt ihr keine alternativen?
    ich glaube, dat siemens kostet um die 200-220 euro (ohne festplatte).

Was doch unschlagbar billig ist, für die auf dem Papier gebotene Leistung! :top:

Aber das Teil kommt von Siemens ICM. Da ist wohl jeder weitere Kommentar überflüssig. Oh schnell weg, jetzt gibt´s Haue.

So viel Auswahl an Standalone Geräten gibt es nicht.

Der schon genannte Kathrein empfängt gut, hat aber so ein paar Macken.

http://iqzone.de/iqzone/testberichte/berichte/ufd_574.htm

Der Hyundai HST-110 ist relativ günstig, hat aber einen lausigen Empfang.

Zum Opentech ODT4200PVT kann man wohl garnichts gutes sagen.

Nokia Mediamaster 260T ist viel zu teuer.

Zum Humax 8100 PVR-T kann ich nichts sagen.

Bleiben noch zwei, die ich empfehlen würde.

Technisat Digicorder T1 und Topfield TF 5000 PVR-T

Letzterer ist der Rolls unter den Receivern, und hat auch ein entsprechend schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

• ich glaube, ich hab da nun etwas gefunden (hab eh nur was günstiges gesucht) und wollte diesen euch nicht vorenthalten:

heute in der mediamarkt-werbung gesehen: medion MD 29022, dvb-t receiver mit 80GB festplatte für nur 159 euro (statt 199).

gruß

• Hallo,

da dieser Thread ja nun etwas älter ist: gibt es Erfahrungsberichte über den Medion bzw. neue Empfehlungen im unteren Preissegment?

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!