Arcor Telefon Flat für Firma? Haken? Umstellung problematisch?

  • Ich bin grad bei der Optimierung unserer Telefonkosten. Nachdem ich jetzt die Mobilfunkverträge durch hab, will ich mir jetzt die Festnetzanschlüsse vornehmen. Da wäre ein Geschäftsanschluss und ein privater Anschluss.
    Ich hab mich grad mit den neuen Tarifen der T-Com beschäftigt, bin aber dann auf die Idee gekommen mal bei einem alternativen Anbieter nachzuschauen.


    So bin ich dann auf die Telefon Flat von Arcor gestoßen. Arcor ISDN ist, zumindest an dem Firmenanschluss möglich (leider nicht am Privatanschluss).
    Das ganze hört sich ja sehr verlockend an, aber wo ist der Haken? Ist die Telefonflat vielleicht nicht für Businesskunden nutzbar (hab diesbezüglich auf der doch recht unübersichtlichen Arcor Homepage nichts gefunden)? Oder hat sie einen anderen Haken der mir noch nicht aufgefallen ist? Irgendwie kommt mir das zu schön vor, um wahr zu sein. So liese sich ja einiges an Geld sparen.


    Generell, wie problematisch ist die Umstellung eines T-Com ISDN Anschlusses in einen Arcor Anschluss, ist mit zeitweiligem Leitungsausfall zu rechnen (wäre SEHR problematisch). Wie zuverlässig ist der Arcor ISDN Anschluss? Und wie ist der Service bei Problemen?


    Vielen Dank!

  • :) Bei Geschäftskunden muss man darauf achten das man einen Mehrgeräteanschluss hat, da ist eine Telefon flat erlaubt.


    Bei einem Anlangenanschluss oder höher (;)Primärmultiplexer) geht keine Telefon flat. Des weitern darf damit kein Call-Center betreiben werden.


    Aber ansonsten haben viele Geschäftskunden sich bei uns schon gemeldet und Arcor ISDN auch für Geschäft gebucht.


    Wichtig ist, das man als Geschäftskunde bei Arcor auch einen Geschäftskundenvertrag macht und nicht auf Arcor.de im Webshop einen Privatkundenvertrag. ;)


    Den ein Geschäftskunde hat eine andere Hotlinenummer für Geschäftskunden und kann durch Sonderverträge sein Leistungspaket erhöhen, z.B. schnellere Entstörzeiten usw.


    ;) Du kannst uns ja mal eine PM schreiben oder auf den www-Button gehen. Unsere Formulare werden morgen erneuert.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ist ein Standard Anschluss mit 10 Rufnummern und 2 Leitungen (ist wohl ein Mehrgeräteanschluss).
    Was für mich wirklich SEHR wichtig ist, dass ein Wechsel ohne Probleme abläuft und dass die Zuverlässigkeit mindestens auf dem Niveau eines T-Com ISDN Anschlusses liegt.

  • Noch drei Fragen, aber an sich hört sich das Angebot sehr interessant an:


    1.: Ich hab bei den AGBs von Arcor etwas von einer Anschlussverfügbarkeit von 98,5 % gelesen. Wie hoch ist der Wert bei der Telekom?



    2.: Wenn ich die Telefonflat mit sekundengenauer Abrechnung buche, wird dann der Verbindungspreis (in Höhe von 1,73c bzw. 3,45c bei mobil/Auslandverbindungen) auch bei den Telefonaten die unter die Flat fallen (0c pro Minute) fällig?



    3.: Es steht in der Leistungsbeschreibung, dass die Anzeige der Rufnummer des Anrufers 5 Euro im Monat extra kostet, die Hotline hat aber das Gegenteil behauptet. Was stimmt jetzt?


    Vielen Dank!


  • Die 2 Cent bzw. 4 Cent (das sind die Werte inkl. MwSt) fallen nur bei kostenpflichtigen Gesprächen an. ;) Dein Unterschriftendatum muss der 3.4. oder vorher sein um 1/1 Taktung noch zu bekommen. Mehr dazu per PM.


    Zitat


    3.: Es steht in der Leistungsbeschreibung, dass die Anzeige der Rufnummer des Anrufers 5 Euro im Monat extra kostet, die Hotline hat aber das Gegenteil behauptet. Was stimmt jetzt?


    Vielen Dank!


    ;) Wem AOC-E (Anzeige der Verbindungskosten am Ende der Verbindung, kostenlos) nicht reicht, kann sich für 1,45€ pro Monat AOC-D dazubuchen, dann bekommt man die Verbindungskosten schon während des Telefonats angezeigt. Desweiteren kann man für 5,80€ pro Monat COLP (Anzeige der Rufnummer des Angerufenen) buchen.


    Anders ausgedrück: Wenn du z.B. der Angerufene eine Anrufweiterschaltung aktiviert hat, oder du weiterverbunden wirst, siehst du bei COLP immer die Nummer von deinem aktuellen Gesprächspartner. Hast du kein COLP siehst du immer nur die Nummer die du gewählt hast.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    (...)Anders ausgedrück: Wenn du z.B. der Angerufene eine Anrufweiterschaltung aktiviert hat, oder du weiterverbunden wirst, siehst du bei COLP immer die Nummer von deinem aktuellen Gesprächspartner. Hast du kein COLP siehst du immer nur die Nummer die du gewählt hast.


    Wie wäre das dann z.B. bei einer 0700er-Nummer? Wird dann auch das jeweils aktive Ziel angezeigt? Das wäre ja fatal... :eek:



    Stefan

  • Wegen der Verfügbarkeit bzw. den "alternativen Anbietern" Arcor / Versatel liest man ganz unterschiedliche Aussagen von absolut o.k. bis katas.


    Hier muss man wahrscheinlich seine eigene Erfahrung sammeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Wie wäre das dann z.B. bei einer 0700er-Nummer? Wird dann auch das jeweils aktive Ziel angezeigt? Das wäre ja fatal... :eek:


    die Frage ziehe ich nochmal hoch :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!