Was für ein Auto ist das? (Pic inside)

  • Vor kurzem habe ich dieses Auto auf einem Parkplatz gesehen und aus Zeitmangel konnte ich leider nicht nachsehen, was für ein Hersteller dahintersteckt.
    Dass es ein Japaner ist, scheint ja offensichtlich. Toyota?
    Wer weiß mehr?



    klick mich

  • Dem Celica fehlen aber die Luftschlitze an der Seite, oder? Ich dachte erst an einen Camry Solara, aber das ist auch nicht richtig ...

  • An Celica habe ich auch schon gedacht, jedoch schien mir das Auto auf dem Foto zu modern... ? Erkennt vielleicht jemand die Serie (Baujahr)?

  • Danke, das ist es! :top:


    Irgendwie gefällt mir das Auto auch auf Anhieb. Da könnte man glatt in Versuchung kommen, seinen BMW in den Wind zu schiessen! :rolleyes:


    Zur Info für Alle: Hat jemand ein paar Infos zu dem Auto, damit sich nicht jeder durch das genannte Forum wühlen muss?

  • also, des obige Posting war von mir, war nur noch ein Kumpel eingeloggt.


    Also:


    Der Mr2 wurde von 1990 bis 1999 gebaut und hat meistens 156PS
    Wiegen tut er knapp 1300Kg


    Normalerweise geht nie was kaputt an dem Ding, soll recht langlebig sein.
    Die Motoren halten normalerweise locker 200.000KM


    Das Auto hat Heckantrieb und einen Mittelmotor (vom Aufbau her eigentlich genauso wie ein Ferrari F355).


    Leider dementsprechend wenig Kofferraum.


    In der Versicherung ist er leider nahezu unbezahlbar :/ (zumindest bei Vollkasko).


    Achja, Inspektionen sind auch "etwas teurer" als bei normalen Autos.


    Im Forum importieren sie sich Reihenweise Turbomotoren und holen ca 300 PS raus (Ferrarifeeling für kleines Geld)
    Diesen Thread kann ich dir ans Herz legen:
    http://www.mr2forum.de/viewtopic.php?t=14192


    Preislich gibts gute Exemplare mit Glück für ca 7000-8000€.
    Man sollte sich allerdings beim Kauf mit den Problemen ein wenig auskennen.
    In Deutschalnd gibts ca 4000STück vom Mr2, ist also recht selten und die Auswahl an guten Fahrzeugen begrenzt.

    ehemals Brakeboy

  • Danke für die Infos! :)


    156 PS ist jetzt natürlich nicht der Hammer (zu der rasanten Optik würden ein paar mehr passen), aber ausreichend dürfte es ja sein.
    Werd mich mal ein wenig bei Autoscout umsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan
    In Deutschalnd gibts ca 4000STück vom Mr2, ist also recht selten und die Auswahl an guten Fahrzeugen begrenzt.

    Rumfahren sieht man schon ab und zu welche. Irgendwo hier im Forum müsste sich auch ein Bild befinden, wo er grösser zu sehen ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von DolbyDigital
    Danke für die Infos! :)


    156 PS ist jetzt natürlich nicht der Hammer[...]


    Muss man immer relative zum Gewicht sehen, was nützen die 200 PS bei 2,5 tonnen gewicht :D


    Aber mir gefällt der auch, aber ob ich da mein Audi hergebn würde, weis ich nicht.
    Aber ne sünde ist der auf jeden fall wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!