Schaut das zufällig jemand? Es geht um ein Bootcamp in Amerika speziell für Kinder und Jugendliche. Dort wird schwer erziehbaren 13-18 Jahren Gehorsam gelehrt. Sie werden von Morgens bis Abends angebrüllt und rumkommandiert. Ich bin total schockiert zu sehen, wie ein 1,90m Sherrif einen 1,50m grossen Knirps zusammen brüllt. Das kann doch keine Maßnahme sein. Was soll das den Kindern bringen? Was können sie mit aus dem Camp nehmen um es später in ihrerem Leben anzuwenden?
Aktuell auf Kabel 1 - Das Kinderbootcamp
-
-
-
naja die amis halt...
was mich besonders schockiert hat, hab einmal in so einer doku gesehen wie an den camp-kids medikamente im auftrag von Pharmaunternehmen getestet wurden (sie mußten sie nehmen, keine chance das abzulehnen!). das fand ich richtig pervers.
ein mädchen ist sogar gestorben an den nebenwirkungen (angeblich wegen herzinfarkt beim sport am nächstem tag, welches 13jährige mädchen stirbt an herzinfarkt?!)
-
Re: Aktuell auf Kabel 1 - Das Kinderbootcamp
ZitatOriginal geschrieben von K.O.S.
(...)Was soll das den Kindern bringen?
Respekt vor anderen Menschen?ZitatWas können sie mit aus dem Camp nehmen um es später in ihrerem Leben anzuwenden?
Immernoch Respekt vor anderen Menschen?Natürlich übertreiben es (wie fast bei allem) die Amerikaner mit der Härte in gewisser Weise maßlos, aber vielen jugendlichen Straftätern würde auch in Deutschland mehr Härte ganz gut tun. Sie müssten jeden Tag spüren, dass sie massive Scheisse gebaut haben und täglich dafür büßen.
Solange man noch unter seinen Freunden damit prahlen kann, im Knast gewesen zu sein, ist die Strafe noch nicht hart genug und eine kriminelle Karriere recht wahrscheinlich.
Nicht umsonst ist gerade bei den Jugendlichen die Rückfallquote besonders hoch. Etwas mehr Härte (in Maßen) wäre also auch im deutschen Strafsystem nicht zu verachten.
Stefan
-
Re: Re: Aktuell auf Kabel 1 - Das Kinderbootcamp
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Natürlich übertreiben es (wie fast bei allem) die Amerikaner mit der Härte in gewisser Weise maßlos, aber vielen jugendlichen Straftätern würde auch in Deutschland mehr Härte ganz gut tun. Sie müssten jeden Tag spüren, dass sie massive Scheisse gebaut haben und täglich dafür büßen.Solange man noch unter seinen Freunden damit prahlen kann, im Knast gewesen zu sein, ist die Strafe noch nicht hart genug und eine kriminelle Karriere recht wahrscheinlich.
Nicht umsonst ist gerade bei den Jugendlichen die Rückfallquote besonders hoch. Etwas mehr Härte (in Maßen) wäre also auch im deutschen Strafsystem nicht zu verachten.
Full Ack!
Das sehe ich ganz genau so!
Die Jugendlichen in Deutschland werden ein wenig zu sehr an der langen Leine gelassen von unserer Justiz!In den USA ist es schon ein wenig übertrieben, jedoch wirkt es in einigen Fällen doch schon ziemlich!
Ich hatte gestern Abend auf Kabel 1 so gegen kurz nach zehn nochmal reingezappt und hatte die Doku gesehen!
Da haben sie erzählt, dass die Rückfallquote trotz Camp bei immerhin noch 37% liegen würde! Armes Amerika

-
Ich hab das gestern auch teilweise gesehen - man muss sich halt immer wieder dran erinnern, dass das ja alles keine kleinen Engel sind, die nur abgeschoben werden, sondern dass die richtig miese Karrieren vor und hinter sich haben und zum guten Teil vermutlich auf dem Weg ins (richtige) Gefängnis waren.
Die Brüllerei etc. an sich war ähnlich wie in der Grundausbildung in den US-Streitkräften, meine Gastschwester hat das damals mitgemacht und war psychisch richtig fertig.
Ob das nun wirklich der richtige Weg ist - keine Ahnung. Es ist mir aber tausendmal lieber als die Verpäppelungsstrategie, die hier in Deutschland gefahren wird.. :flop:
-
Ich bin als Ex-Ossi
und in der DDR aufgewachsener Mensch zwei Mal durch unser sog. "Wehrlager" gegangen - war im Prinzip dasselbe und hat mir - im Nachhinein gesehen - auch nicht geschadet... 
Wenn ich mir anschaue, wie die Kids heutzutage drauf sind, dann kann man einigen von denen gar nicht weit genug den A**** aufreißen. Vor diesem Hintergrund finde ich sogar das Konzept der Militärschulen in den USA gut.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich bin als Ex-Ossi
und in der DDR aufgewachsener Mensch zwei Mal durch unser sog. "Wehrlager" gegangen - war im Prinzip dasselbe und hat mir - im Nachhinein gesehen - auch nicht geschadet... 
(...)Das ist jetzt jedoch 'nur' deine Meinung. Du verarbeitest (d)ein 'Trauma' (<- kein Bezug zu User mit identischen Nick!) jetzt nun einfach hier im Forum.

SCNR
Ups, kurz noch zum Thema: Hab's - aktuell - nicht gesehen, da die Sender jedoch das oberflächliche Unterhaltungsblabla der Privaten seit Anno Tuck immer erneut in einer Frischzellenkur runterspulen, bleibt (m)eine zeitkritische Message die gleiche: Nicht nur die USA und George W. Bush sind voll doof ... wir hätten die hippen Baggyhosenträger bestimmt auf Staattskosten auf eine schicke Ferieninsel verfrachtet

Cheers, Laubi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!