Testbericht: Samsung SGH E720

  • also ich wollte mich eigentlich nicht nach dem deutschen markt sondern nach deutscher ware erkundigen - Skyliner: ist deins denn ein deutsches oder österreichisches gerät?


    und wie bekomm ich die firmeware-version meines handys raus?
    bzw. gibt es irgendwelche nützlichen "codes" für das e720?

  • Gehts noch?


    Der deutsche MediaMarkt verkauft deutsche E720 - brandingfrei.
    (und über Ö eingeführt, EU eben definitiv nichts anderes als deutsche E720)


    Damit wollte ich Deine Frage nach dem Branding beantworten.


    War das zuviel Information für Dich? Sorry wusste nicht, dass ich da auf einen zerebralen Engpaß stoße :rolleyes:


    Es gibt auch schon eine 9er Software zum Download, aber ich möchte Dich nicht erneut überfordern - such doch einfach selber ;)

  • Habe in Erinnerung, dass beim D500 bei o2-Kunden die city-Anzeige im Display nicht funktioniert (kein "city" im Display und auch kein Hochhaus-Symbol o.ä.).


    Ist dies beim E720 auch der Fall?
    Vielleicht hat schon jemand ein o2-gebrandetes E720 und kann über die city-Anzeige berichten...?

  • Problem E720


    Hi, hat jemand zufällig ein brandingfreise (Österreich Import) E720 und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich will mein E720 zum Servicepoint zur Reparatur einschicken bzw. Überprüfung wegen des Lautsprechers, der wirklich nicht gut ist. Samsung Deutschland meinte jedoch sie würden die Garantie nicht übernehmen bei diesem Gerät ??!! :eek:


    Kennt sich da jemand aus? Denn wenn das mit dem Lautsprecher nicht wäre, wär das echt ein geiles Gerät !!!

  • GENAU! mein Problem!


    Daher habe ich das Teil zurück zu MediaMarkt (Deutschland!) gebracht.


    Ich hatte ein Problem mit der Synchronisation, bei jedem Anruf/Mail wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass man mir zwar helfe, das aber nur aus Kulanz da es ein österreichiches Gerät sein. :rolleyes:


    Nun eine Lösung gabs/gibts trotzdem nicht.


    Dafür muss ja aber MediaMarkt (bzw. der entspr. Verkäufer) die Gewährleistung übernehmen, und wenn Dein Lautsprecher knarrzt, ist das ein Sachmangel - also ab damit dorthin.


    (wie schon geschrieben; ich mochte das Gerät, aber mit den Problemen konnte ich nicht leben -> ohne Probleme 3 Wochen nach Kauf Geld vom MediaMarkt zurückbekommen)


    ---------------
    city/home haben aber einwandfrei funtkioniert!
    Schriftzug unterm Betreiber (sogar ausschaltbar) und Häuschen oben in der Statuszeile (sogar ein "schönes" Häuschen).

  • RE


    So, hab mich mal weiter durch Samsung telefoniert und radau gemacht :D die übernehmen die Garantie schon, hat der Berater gemeint, ich soll es einfach einschicken bei den Servicepoints und das per Garantie machen lassen.


    Ich werd mich nur mal schlau machen ob es möglich ist, den Lautsprecher des E700 in das E720 einbauen zu lassen oder ggf. warten bis die verbesserte E720 Version kommt und es dann reparieren lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon


    ---------------
    city/home haben aber einwandfrei funtkioniert!
    Schriftzug unterm Betreiber (sogar ausschaltbar) und Häuschen oben in der Statuszeile (sogar ein "schönes" Häuschen).


    BJ.Simon
    Die home-Anzeige hat beim D500 auch funktioniert.
    Die Probleme bezogen sich wohl ausschließlich auf die fehlende city-Anzeige...
    Die city-Anzeige funktioniert also beim E720? Nur mit Schriftzug oder auch mit "Hochhaus"-Symbol o.ä.?
    Danke für die Infos!

  • welche dateiformate unterstützt eigentlich das e720?
    habe eben versucht .jpg's oder .gif's per bt zu übertragen.
    hat aber nicht geklappt.
    muss man da auch wieder einen code eintragen wie bei javaspielen?


    mit mp3s gab es keine probleme. welche musikformate unterstützt das hdy eigentlich noch? midi? wav?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute das erste Mal Besitzer eines Samsung-Telefons. Nun sind mir in der ersten Zeit folgende Fragen entstanden:


    1. Kann man das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren? Wie?


    2. Kann ich die nervigen Bestätigungstöne bei Aktivierung von Bluetooth (und wer weiss wo sonst noch) deaktivieren?


    Vielen Dank und Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!