Nokia und Siemens arbeiten in Zukunft zusammen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco-Riedel
    Hallo,


    dat sich da inzwischen was getan was die Zusammenarbeit zwischen Nokia und Siemens betrifft?


    Sers Marco


    Ich denke mal, die Tatsache, daß Siemens in Kürze ein Serie 60 Gerät (das Siemens SX1) auf den Markt bringt ist ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit. Symbian ist dann sicher einer dieser "offenen Standards". Was meint Ihr?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Sorry, aber ich finde die Kooperation mit Siemens zum Ko**en .
    Als alter Ericsson und Nokia Fan :top:
    Die Software bei Siemens Geräten ist ein grosser Mist . Schreibe aus Erfahrung :mad:



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Symbian und Series 60 müssen lizensiert werden, kosten also Geld und sind definitiv nicht offen, Standard schon mal gar nicht.


    Allerdings ist die API der Series 60 für Entwicklungsprogrammierer relativ frei zugänglich.

  • Hi,


    ich denke, dies ist eine "Zwangsverbrüderung" gegen MS. Denn bald (?) kommt das Tananger, in CH läuft es ja als SPV schon erfolgreich. Ebenso in einigen anderen europäischen Ländern. Und wenn sich MS in was ordentlich reinkniet (auch mit Kohle) können sich die anderen warm anziehen.


    Schließlich ist das Sendo/SPV schon einige Male sehr gut getestet worden. Alleine wenn ich denke, was die Koreaner da an Stereo-Sound eingebaut haben - da kommen mir beim "Blecheimer" 3650 wirklich nur die Tränen. Das soll ein Multi-Media-Handy sein. Aber spielt mal MP3's oder Filme ab - mein Gott. Da haben in den 60er Jahren die kleinen Transistorradios besser geklungen. Schande über Nokia für diesen Fauxpas, der eigentlich schon ein grober Schnitzer ist. Mit Mono könnte man ja noch leben, aber nicht mit diesem "krächzenden Klang".


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Halte von der Zusammenarbeit eigentlich ebenfalls nicht viel, wenn ich da an die jetzige Siemens Software denke.


    Wieso? Gönnst du es Nokia nicht, endlich mal mit vernünftiger Software arbeiten zu dürfen?

  • Wegem MS wird das wohl kaum sein, da das sT55 ja Gerüchtweise MS Smartphone inne haben soll. ;)



    Und euer "Siemens ist Toll und Nokia ist zum ko**en"-Getue geht mir mächtig aufm Piss!


    Ihr benehmt euch wie klinkinder die sich gegenseitig das Spielzeug klauen! *kopfschüttel*



    Gruß


    Chris

  • Sie wollen ja nur einen gemeinsamen Standard etablieren etc. es ist ja von keiner Fusion die Rede.
    Ich finde die Polemik gegen Siemens SW etwas unangebracht!:flop:
    Wenn ich mir den Spiegelonline Artikel ins Gedächtnis rufe ist es sogar empfehlenswert sich gegen aufstrebende Billigkonkurrenz zu wappnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!