Linienflug: Handgepäck, Notebook und co. - Vorschriften?

• Im Februar bin ich mit Iberia von Berlin nach Madrid und dann weiter nach Santo Domingo (und natürlich zurück) geflogen. Als Handgepäck hatte ich einen Rucksack, eine Tasche für die Digitalkamera und eine Tasche für die Videokamera. Manche andere hatten noch viel mehr Handgepäck. Dürfte also kein großes Problem sein, neben einem Trolley noch eine Notebooktasche mitzunehmen.

Für den Flug von Berlin in die Dominikanische Republik und zurück habe ich übrigens 549 Euro bezahlt - und hatte das Glück, von Madrid nach Santo Domingo in die Business-Class gesetzt zu werden.

• Also ich bin bisher bei Geschäftsreisen IMMER und mit JEDER Line mit einem Trolley (oder einem trolleyähnlichen Gepäckstück ;) ) UND einer ThinkPad-Tasche gereist - gab noch nie ein Problem. Habe mich ehrlich gesagt nie wirklich mit den Bedingungen der einzelnen Airlines befasst, lediglich das Maximalmaß des Trolleys ist mir geläufig. Die meisten Leute, die man so sieht, sind ähnlich unterwegs, von daher würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Bei Urlaubsfliegern sind die Begrenzungen etwas enger, bzw. da wird auch genauer hingeschaut. Aber bei den normalen Linienflügen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Kosten ja schließlich auch nach wie vor genug... :flop: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

war auch mit Iberia in Spanien...

Auf dem Rückflug hatte ich eine Glasplatte(Kugelsicher) dabei,
    größe ca. 45x125cm,
    die konnte ich mit Trolley und Notebook als Handgepäck mitnehmen,
    die haben garnicht darauf geachtet wer wieviel Gepäck hatte.

Von daher würde ich mir keine Sorgen machen,
    aber achte drauf das du den Trolley ohne Probleme auf und zu bekommst,
    falls du ihn bei der Sicherheitskontrolle öffnen musst...

MfG
    Chris

• Jungs, Ihr macht mir notorischem Schisshasen Mut! :top:

Naja - ist wahrscheinlich wie beim ersten Sex: Vorher Schiss ohne Ende und hinterher war's geil... :D

Stefan

• Wird auf dich geschossen?

Samsung Galaxy S2

• BTT please, die Glassscheibe ist für das Thema völlig(!) irrelevant.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Lange Rede kurzer Sinn.
    Schau einfach auf die Homepage der jeweiligen Fluglinie dort solltest Du alle Angaben finden!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Bei Flügen brauchst Du keine Angst haben...

... ab und an gibts paar Turbulenzen und das "Anschnallen"-Zeichen geht an...

... und in ganz seltenen Fällen muss auch zum Ausgangsflughafen zurückgekehrt werden:

Du siehst: alles halb so wild!

:D :D :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!