HP-Drucker

• hallo,

muß man bei HP-Druckern etwas beim nachfüllen der Tinte beachten, oder die Patronen reseten wie bei Epson zum beispiel?

hab jetzt nachgefüllt, aber die software sagt mir die patronen wären leer und es wird eine neue Farbpatrone angefordert.
    kann doch nicht sein, beide patronen sind voll!!!!

wer kann mir helfen?

der druck wird auch zum ende der seite heller bzw. gräulicher....

gruß

• Die HP-Patronen haben inzw. auch so einen Chip. Da gibts irgendwie Möglichkeiten, das Ding zu überschreiben oder so, oder vielleicht muss man auch einmalig eine andere Patrone (non-HP) kaufen. Keine Ahnung, wie's genau funktioniert - wenn bei meinem HP-Drucker die Patronen leer sind, kommen neue rein. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tja, das Nachfüllen der HP-Patronen ist eine etwas knifflige Angelegenheit. :D

Du kannst die Patronen reseten, sollte aber eigentlich auch ohne gehen. Es war etwa mit abkleben der Kontakte, muß mal suchen ob ich die Anleitung noch finde. Welche Patronen bzw. welchen Drucker hast du denn?

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die HP-Patronen haben inzw. auch so einen Chip.

Dazu:

Zitat

Seit jüngerer Zeit werden immer mehr Tintenpatronen seitens der Originalhersteller mit elektronischen Chips ausgerüstet, die zum Beispiel den noch vorhandenen Tintenvorrat mathematisch ermitteln und den Drucker sperren, wenn die Tintenpatrone nach diesen Berechnungen leer ist. Dies ist ein zusätzlicher Schutz für den Druckkopf. Zugleich ist eine solche Technologie ein Schutz gegen den Heimwerker, der der Patrone mit Refill Druckertinte zu Leibe rücken möchte, da der Chip von dieser do-it-yourself Befüllung nichts mitbekommt.

Quelle
    Wie man das bei neuen HPs umgehen kann/sollte, weiß ich leider auch nicht.

Mit Grüßen ...

• bei HP sind mit jetzt nur No 11/10 als Chippatronen bekannt. Beim Rest erledigt das der Drucker anhand der Seriennummer einer Patrone. Die Drucker arbeiten aber weiter, auch wenn softwaretechnisch festgestellt wurde, dass die Patrone leer ist.

Für Reset-Anleitungen siehe auch http://www.enderlin.com

Viele Grüße
    Martin

• ...

ok vielen dank, das mit dem tintenstand hat sich erledigt, klappt wunderbar, aber jetzt habe ich das problem das die schwarz-patrone obwohl sie voll ist, streifen zieht und nicht mehr leserlich druckt!

gibts da auch eine lösung für???

wäre dankbar für jeden tipp.

gruß

• Wenn du die Patrone vor dem Auffüllen ganz leer gedruckt hast, kann das die Druckköpfe zerstören. Die HP Patronen sind da wohl sehr empfindlich! Man soll wohl immer ca. 20% Resttinte in der Patrone lassen...

Schöne Grüße, Axel

• ...

also 20% waren noch mindestens drin, ich fülle meistens schon nach wenn das programm sagt die ist halb leer...

und 6ml tinte gingen auch beim letzen mal rein und bei schwarz sollen ja glaub ich mindestens 10ml drin sein wenn sie neu ist...also kann es daran wohl nicht liegen denke ich....

hat noch einer einen tipp?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!