HP-Drucker

• ...

stimmt ja , entschuldigt bitte..
    ist ein hp deskjet drucker mit den patronen 27 und 28...

gruß

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von 131275
    ich fülle meistens schon nach wenn das programm sagt die ist halb leer...

diesem Satz entnehme ich, dass du die Patrone schon öfter nachgefüllt hast. Die HP Druckköpfe halten nicht ewig, sind ja auch ursprünglich nur für eine Patronenfüllung gedacht.

Eventuell hilft Reinigungsdurchlauf / Lösung, ansonsten einfach mal eine neue (Original!) Patrone kaufen.

• ...

ich hab die jetzt dreimal nachgefüllt, aber ich denke das müssten die aber öfters mitmachen....will ja mit dem nachfüllen sparen und nicht einmal nachfüllen, einmal kaufen, dann kann ich auch wieder meinen alten nadeldrucker nehmen der war sparsamer...fg

mit dem xerox drucker damals hab ich drei jahre lang nur nachgefüllt und der druckte wie am ersten tag...

hat noch einer eine idee?

gruß

• ich hab noch ne Idee:
    Canon Pixma kaufen IP 3000 oder ip4000.
    Patronen ab ca. 2 €

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• ...

also der ip 3000 oder ip4000 ist definitiv zu teuer!

über den ip 1500 oder ip2000 muß ich mal nachdenken, wenn ich die preise der patronen rechne scheint der wirklich sehr viel billiger zu sein als der hp!

wie kommt das, das hp so teuer ist und trotzdem der canon in der auflösung und druck noch besser ist???

gruß

Zitat

also der ip 3000 oder ip4000 ist definitiv zu teuer!

über den ip 1500 oder ip2000 muß ich mal nachdenken,

die haben aber andere Patronen... (schlechterer Druck und deutlich höhere Druckkosten als ip3000+)

• ...

naja für den 1500er krieg ich schon die schwarze für 0,86 euro und die farbpatrone für 1,05 euro...

in wie fern schlechter bzw. teurer?

gruß

• ...

sorry hab grad nochmal geschaut, sind ja nur zwei patronen, beim 3000er sind es vier einzelne also besser zum wechseln, kostengünstiger und auch von der füllmenge her mehr drin...

ok das wäre dann doch ein pluspunkt für den 3000er...aber der preis ist immer noch ziemlich hoch...

anschaffung ist hoch und ob sich das mit der zeit rechnet das es billig ist? wie lange hält den der drucker so im schnitt? muß man auch den druckkopf wechseln oder reicht immer nur die patrone?

oder kann man die patronen auch selbst noch nachfüllen?

aber dann ist wieder das problem mit dem tintenstanderkennungsprogramm oder?

gruß

Zitat

anschaffung ist hoch und ob sich das mit der zeit rechnet das es billig ist?

wenn du 1 Seite/Monat druckst sicherlich nicht... ;-)
    Sobald es aber etwas mehr wird lohnt sich dass sehr schnell...

Zitat

wie lange hält den der drucker so im schnitt? muß man auch den druckkopf wechseln oder reicht immer nur die patrone?

Druckkopf muss (bei richtiger Behandlung, d.h. Drucker immer ordendlich ausschalten und nicht einfach vom Netz trennen...) nicht getauscht werden.
    Habe hier einen i865 (vergleichbar ip4000) und der hat schon viele tausend Seiten hinter sich...

Zitat

oder kann man die patronen auch selbst noch nachfüllen?

kann man, sogar sehr einfach. Ist mir persönlich aber trotzdem zu viel Arbeit. Nutze ausschließlich original-Patronen Seitenpreis liegt damit sowohl Farbe als auch schwarz weiß <3ct (natürlich nicht bei DIN-A4-Foto...)

Zitat

aber dann ist wieder das problem mit dem tintenstanderkennungsprogramm oder?

nein, denn der wird optisch geprüft. (kein chip etc) Funktioniert auch wunderbar mit nachgefüllten Patronen.
    (Bei manchen Fremdhersteller-Patronen fehlt das hierfür erforderliche Prisma, mit denen funkioniert dann natürlich auch nach einem Nachfüllen die Anzeige nicht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!