Windows XP Anmelde Problem

• Hi!

Mein Ausbilder hat mir heute von einem Problem seiner privat PCs berichtet, dass ich mir nicht erklären kann, aber vielleicht habt ihr eine Idee?

Folgendes:

Er startet den PC (Windows XP - Prof) es erscheint das Anmelde-Fenster.

Dort gibt er einen der 3Usernamen oder Administrator inkl. Passwort ein.

Das einloggen funktioniert, es erscheint das Anmelde Logo...

Doch nach einigen Sekunden erscheint sofort das Abmelde Logo...

Wie kann das sein, ich habe nur einen Wirm oder einen Virus im Verdacht, auch mit dem Abgesicherten Modus kann man sich nicht mehr einloggen...

• Moin,

Problem hatte ich vor einiger Zeit auch, ich würde mal einen Virenscan machen, das sollte diesen Problem beheben.

• Das passiert auch, wenn du eine XP Version die aktiviert werden muss länger als 2 Monate verwendest ohne sie zu aktiveren. Ist die wahrscheinlichste Ursache. Gestern lief alles noch bestens, heute geht nichts mehr... Da schlägt der Timer zu.

Ist ein Feature von XP :D

• Thomas4711
    Wie soll er ein Virenscan durchführen wenn er sich nicht einloggen kann?

Das was ich heute auf der Arbeit gemacht habe war, eine StartCD erstellen mit einem Programm zum Virenscannen, FProt, drauf.

Was es gebracht hat werde ich morgen erfahren.

lobo999

Oh achso, dass war mir nicht bekannt, werde morgen mal fragen ob es daran liegen kann.

• Moin,

Zitat

Wie soll er ein Virenscan durchführen wenn er sich nicht einloggen kann?

Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben, für sowas hat man Recovery-CD´s die bei den meisten (guten) Virenscannern beiliegen.

• Hatte gestern das selbe Problem.
    Windows XP fragt nach Benutzername und Kennwort, obwohl es das nie gemacht hat (lief seit über 6 Monaten ohne Probleme) und dabei habe ich gar kein Passwort vergeben. Wenn ich Enter gedrückt habe kam kurz die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann sofort die Meldung "Abmeldung".
    Habe alles versucht aber XP nicht zum laufen bekommen.
    Musste XP neu installieren. :(

Woran lag das? Virus, Trojaner? Wie gesagt es lief vorher über 6 Monate ohne Probleme. Und davor lief XP über ein Jahr ohne solche Macken. :confused:

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ja, den Thread habe ich gefunden. Aber es gibt dort keine Erklärung warum das so ist. Nur Mutmaßungen, dass es etwas mit der Aktivierung zu tun haben könnte.
    Was ich aber nicht glaube.

Irgendwer eine Idee?

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!