8210 SMS Speicher?

• Suche hat mir nichts gebracht, daher hier jetzt meine kurze Frage:
    Hat das 8210 einen internen SMS Speicher?

• Nein, hat es nicht.

Nur für Bild-SMS gibt es einen Speicherplatz (es sei denn, man löscht welche von den "ab Werk" aufgespielten Bildern).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Afaik hatte das schon einen kleinen sms Speicher, glaub 10 oder 20 sms - nur das 3210 und 3310 hatten afaik keinen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hatte das schon einen kleinen sms Speicher, glaub 10 oder 20 sms - nur das 3210 und 3310 hatten afaik keinen

also ich habe das 8210 und das hat keinen eigenen sms speicher! ausser den sms die man auf der sim-karte speichern kann.

@ frieder
    dein netzbetreiber kann dir aber die mögliche anzahl auf der sim-karte zu speichernden sms erhöhen indem er zb. den telefonnummernspeicher verkleinert.

• Zitat

Afaik hatte das schon einen kleinen sms Speicher, glaub 10 oder 20 sms - nur das 3210 und 3310 hatten afaik keinen

Das N8210 hat definitiv KEINEN Speicher für SMS. Nur die SMS, die auf die Karte gehen... Bei aktuellen Karten AFAIK 25 SMS.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Leider falsch... ;)

8210 und 8850 sind von der Technik her nahezu identisch, und das 8850 hat keinen, ergo dürfte das 8210 auch keinen haben.

Das 6210 war AFAIK das erste Nokia-Gerät, welches einen internen Speicher hatte. Alle vorher hatten AFAIK keinen.

Gruß, Loco!

• 7110 hatte einen revolutionären (zumindest für damalige Verhältnisse) Speicher von 50 SMS, weiß nicht ob das 7110 das erste SMS-Speicher-Nokia war aber es war vor 6210... wurde auch so vermarktet, das SMS-Handy

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    7110 hatte einen revolutionären (zumindest für damalige Verhältnisse) Speicher von 50 SMS, weiß nicht ob das 7110 das erste SMS-Speicher-Nokia war aber es war vor 6210... wurde auch so vermarktet, das SMS-Handy

Stimmt, Du hast recht. Eins der wenigen Nokia-Geräte, die ich nie hatte... ;)

7110 war mit 150 Speicherplätzen (wobei eine Bild-SMS = 3 normale SMS, oder?) das erste Gerät, gefolgt von 6210 und 8310.

Gruß, Loco!

• Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    hatte das 7110 nicht speicherplätze für 150 SMS? ;)

ursprünglich waren es 50 sms aber ab software version 5 irgendwas waren es 150 SMS, weiß ich noch weil ich extra deswegen einen softupdate hab machen lassen und dabei meine ganzen daten verloren gingen... naja den fehler macht man nur beim ersten update schätz :D

edit: @locojoe 7110 konnte keine bildsms empfangen oder senden

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!