SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?

  • Im Moment habe ich einen Eplus Vetrag, bin aber mit der Netzabdeckung sehr unzufrieden. Da mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich mein Konto nicht mit Grundgebühr oder Mindestgesprächsumsatz für einen weiteren Vertrag belasten möchte, würde ich gerne wissen, ob es einen SMS Vertrag ohne Handy und dafür aber auch ohne Grundgebühr gibt?


    Von O2 gäbe es ja die z.B. die Möglichkeit einen Online Vertrag abzuschließen und dann 12 Monate keine Grundgebühr zu zahlen, aber gibt es auch Verträge mit z.B. nur 50 SMS im Monat und dafür 24 Monate ohne Grundgebühr?

  • als nächstens sagt der sicher ohne mindestumsatz auch ;-) quasi den vertrag im arsch geschoben bekomm für nix zahlen!

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    als nächstens sagt der sicher ohne mindestumsatz auch ;-) quasi den vertrag im arsch geschoben bekomm für nix zahlen!



    Dazu noch 150 frei sms im Monat! :D

    ePlus can do:-)

  • Aber dafür verzichtet er doch auf ein Handy. Diese Angebote gibt es doch wie Sand am Meer, auch bei TT. Zwar mit Auszahlung aber effektiv ohne GG. Einfach mal hier suchen.

  • Re: SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Da mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich mein Konto nicht mit Grundgebühr oder Mindestgesprächsumsatz für einen weiteren Vertrag belasten möchte, würde ich gerne wissen, ob es einen SMS Vertrag ohne Handy und dafür aber auch ohne Grundgebühr gibt?


    Von O2 gäbe es ja die z.B. die Möglichkeit einen Online Vertrag abzuschließen und dann 12 Monate keine Grundgebühr zu zahlen, aber gibt es auch Verträge mit z.B. nur 50 SMS im Monat und dafür 24 Monate ohne Grundgebühr?

    Verträge, die weder Grundgebühr noch Mindestumsatz haben, gibt es natürlich nicht - dafür sind ja Prepaidkarten da. Bei Loop von o2 gibt´s 10 oder 25 monatliche Frei-SMS für ein Jahr, bei Free&Easy Plus von E-Plus ebenfalls 25 Frei-SMS, so viel ich weiß, unbegrenzt, wenn man die Karte bis Ende Mai registriert.


    Du kannst aber fast jeden Vertrag statt subventioniertem Handy mit Auszahlung in Höhe der Fixkosten bekommen - entweder auf Dein Girokonto, oder auf´s Kundenkonto beim Netzbetreiber oder Provider. Im zweiten Fall würde von Deinem Girokonto solange nichts abgebucht, wie noch Guthaben auf dem Kundenkonto vorhanden ist. Nutz Du also ausschließlich die Inklusivleistung des Tarifes, erfolgt über die ganzen 24 Monate Laufzeit keine einzige Abbuchung von Deinem Girokonto.


    Du mußt Dir also lediglich einen Tarif suchen, der entweder einen gewissen Mindestumsatz hat, auf den aber SMS angerechnet werden müssen (z.B. den von Godfath3r genannten), oder einen Tarif mit Inklusiv-SMS. Solche Tarife wirst Du weniger bei den Netzbetreibern finden, aber fast jeder Provider (Telco, ThePhoneHouse, Talkline, debitel, VictorVox, ...) hat so einen im Programm. Dann brauchst Du nur noch einen Händler, der Dir einen der in Frage kommenden Tarife mit Auszahlung in Höhe der Fixkosten anbietet -> Werbeforum.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Verträge, die weder Grundgebühr noch Mindestumsatz haben, gibt es natürlich nicht


    Doch! Und zwar den 3 ct-Tarif von BMW!


    Den hatte ich ganz vergessen. ;) Wenns allerdings nur ums SMSen geht, ist der Tarif eigentlich überflüssig, dann tuts nämlich auch eine handelsübliche Prepaidkarte (CallYa, Xtra, etc.).

  • Re: Re: Re: SMS-Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr - gibt es sowas?


    Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Doch! Und zwar den 3 ct-Tarif von BMW!

    Nein, das ist falsch! Es handelt sich dabei um einen ganz normalen E-Plus Professional, bei dem selbstverständlich eine Grundgebühr anfällt. Die einzige Besonderheit dabei ist, daß monatlich 10 € von BMW an E-Plus gezahlt werden. Wenn man den Professional S nimmt, ist das rechnerisch ein fixkostenfreier Vertrag - von der Anschlußgebühr mal abgesehen, die meines Wissens nach momentan zu zahlen ist. Der über BMW abgeschlossene Professional unterscheidet sich aber ausschließlich durch die anderen "Auszahlungsmodalitäten" von anderen Verträgen mit Auszahlung - es ist aber kein grundgebührfreier Tarif!


    Und wie Du richtig schreibst: Zum SMS schreiben ist ein Professional denkbar ungeeignet, er hat weder Mindestumsatz noch Inklusiv-SMS.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kenne mich mit Provider-Angeboten nicht besonders aus ... kann sein, dass es da was besseres gibt.


    Spontan gerechnet macht ein o2 genion online ohne Handy wegen der 100 FreiSMS bei 5 EUR GG dann auch für ein Jahr Sinn, wenn Du mehr als 52 SMS pro Monat schickst.


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du bei der Konkurrenz 0,19 EUR pro SMS zahlst, hast Du die 5 EUR bei 26 SMS raus. Wenn Du den Vertrag nur ein Jahr nutzt, müsstest Du doppelt so viel nutzen, um den Vorteil rein rechnerisch sinnvoll genutzt zu haben.


    btw: Du überlegtst auf ein Jahr und möchtest danach wahrscheinlich einen neuen Vertrag abschließen, oder? Das wäre für mich ein wichtiger Ansatzpunkt für meine Entscheidung: Kommst Du evt. noch länger mit dem Handy aus und wären die o2-genion-Tarife für Dich ok, dann nimm Dir doch einfach den o2 ohne Handy. Das neue Handy gibt es dann erst in zwei Jahren bei VVL. Außerdem hast Du dann nur einmal die Nummer gewechselt. (Vielleicht kann man ja auch die eplus-Nummer schon jetzt reinportieren?)


    Wenn Du einen anderen o2-Tarif möchtest, dann wäre der zwischenzeitliche genion ohne Handy blöde. Jedenfalls kannst Du diese Nummer dann nicht zu deinem neuen o2-Vertrag mitnehmen.


    In dem Fall würde ich dann zwei Möglichkeiten sehen: eine D1/D2 Prepaidkarte oder eine o2-loop. Die Nummern kannst Du problemlos in einen beliebigen o2-Vertrag mitnehmen. In der Sparte würde sich dann eine Aktions-Loop mit FreiSMS anbieten. Die gibt es z.B. bei e**y für recht günstiges Geld und der Anschaffungspreis wird durch den entfallenden Anschlusspreis des neuen Vertrages wieder aufgefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!