Frage zu Adobe Photoshop

• Am besten verwendest Du den "Zauberstab". Damit kannst Du ein Objekt sehr leicht auswählen und freistellen. :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Oder das Magnetlasso - geht meistens noch problemloser gerade bei schwierigen Kontrasten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• THX @all :top:

Ich werd mein Glück mit dem Freistellen mal probiern.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Re: Re: Frage zu Adobe Photoshop

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Ganz im Ernst: wo soll die Frage hinführen? Soll unser unser VFBler einräumen, dass er eine kapitale Fehlinvestition getätigt hat? Oder dass er das Programm nur von einem Freund geliehen hat? Oder gar dass er es auf illegalem Wege erhalten hat? Und dann? Öffentliche Auspeitschung oder Steinigung - je nach Tat? :rolleyes:

Ich hoffe du weißt, dass in die Bilder, die mit Photoshop erzeugt/bearbeitet werden ein Code gschrieben wird, der den PC der Useres sowie die PS-Version, mit der es gemacht wurde, identifizieren kann?

Adobe sucht ständig nach solchen Bildern im Web.

• Re: Re: Re: Re: Frage zu Adobe Photoshop

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich hoffe du weißt, dass in die Bilder, die mit Photoshop erzeugt/bearbeitet werden ein Code gschrieben wird, der den PC der Useres sowie die PS-Version, mit der es gemacht wurde, identifizieren kann?

Afaik wurde das erst in Photoshop CS implementiert oder ist das schon bei Photoshop 7 der Fall?

I scrutinize therefore I am

• Afaik auch erst in der CS-Version. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache, denn er sagt ja, dass er die neueste Version hat; das ist entweder CS1 oder 2.

• Re: Re: Re: Re: Frage zu Adobe Photoshop

Zitat

Nein, ist mir neu. Danke für die Information. Weiß zwar noch nicht, was ich damit anfangen soll, aber interessant ist's. Kann man das ohne weiteres in alle Dateiformate schreiben (in ihre eigenen -psd- ist ja kein Problem)? Gibt's darüber hinaus nicht Formatkonventionen?

Hand auf's Herz:

Zitat

Urban Legend oder wirklich war?

Frank

• Eher Urban Legend - glaube nicht, dass dabei soviel herauskommt und der Aufwand viel zu groß ist. Adobe verdient sicherlich nicht schlecht was man nicht zuletzt durch den Rekordaufkauf von Macromedia gezeigt hat. Jeder ernsthafte Anwender kauft sich früher oder später das Original.

Für mich ist das jedenfalls ein Programm welches sich von der Anschaffung her gelohnt hat, wenngleich die deutschen Updates immer ganz schön happig sind vom Preis.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also, dann beweist mir bitte das Gegenteil. ;)

Der Aufwand ist zwar groß, aber die Schadenersatzforderung könnte noch größer sein, wenn Adobe so einen "großen Fang" macht.

Es gibt viel Designer, die über so viel Dreistigkeit verfügen.

• Die stellen aber selten ihre PSD-Dateien online und in JPEG-Files kannst du zwar auch so einiges verschlüsseln, zumindest in meinen Dateien finde ich nicht mehr als in der Version 6. Deshalb wohl eher mühselig für Adobe.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!