Testbericht nokia 6230i

  • Die Akku Laufzeit bei meinem 6230i macht mir im moment etwas sorgen.
    Mit dem 6230 kam ich ca. 3 Tage immer gut hin. Beim 6230i fällt bei mir die Akkuanzeige nach dem ersten Tag bis auf die Hälfte runter.


    Ich hoffe das der Akku nach etwas Training noch steigerungsfähig ist.


    Ansonsten finde ich das "neue" 6230i schon sehr gut und effizient verbessert in vielen Kleinigkeiten.


    Alleine der Unterschied der Displays ist schon enorm, was Helligkeit und Schärfe angeht.
    Der Menüspeed ist leider nicht ganz so schnell wie beim Vorgänger. Muß mich an die etwas langsamere Bedienung noch gewöhnen. Bin es gewohnt vom Vorgänger, das schon nur beim angucken einer Taste das Menü schon aufging und rannte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Alleine der Unterschied der Displays ist schon enorm, was Helligkeit und Schärfe angeht.

    Und wie sieht es bei Sonneneinstrahlung aus?

    Zitat

    Der Menüspeed ist leider nicht ganz so schnell wie beim Vorgänger. Muß mich an die etwas langsamere Bedienung noch gewöhnen. Bin es gewohnt vom Vorgänger, das schon nur beim angucken einer Taste das Menü schon aufging und rannte.

    Naja, nachdem einige Rechenzyklen an die Animation gehen ist das doch nicht wirklich eine Überraschung...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Kann bitte jemand mal die email Funktion prüfen, ob sich da was im gegensatz zum 6230 getan hat? Scheinbar ist das ausser mir niemandem wichtig.... hmmm
    danke und Gruß
    wavey

  • Die Frage wegen dem Email Programm kam schon vom immo123.
    Würde mich auch brennend interessieren. Kann man jetzt die Größe der eingehenden Emails einstellen. Also mehr als 30kb?

  • Mailkonfiguration?


    Wer kann mir helfen beim konfigurieren von Email Accounts? Geht irgendwie nicht so ganz wie es sollte. Die automatische Konfig geht teilweise.. nach einem immer wieder wiederholten eingeben von Username und Passwort kann ich die Mails empfangen.. senden geht aber nicht!
    Und das Löschen von Accounts mit *#delset# geht beim 6320i auch nicht mehr. Wer weiss mir hier nen Rat?
    Besten Dank
    bespider

  • Re: Mailkonfiguration?


    Zitat

    Original geschrieben von bespider
    Wer kann mir helfen beim konfigurieren von Email Accounts? Geht irgendwie nicht so ganz wie es sollte. Die automatische Konfig geht teilweise.. nach einem immer wieder wiederholten eingeben von Username und Passwort kann ich die Mails empfangen.. senden geht aber nicht!
    Und das Löschen von Accounts mit *#delset# geht beim 6320i auch nicht mehr. Wer weiss mir hier nen Rat?
    Besten Dank
    bespider


    Hier findest du die richtigen Zugangsdaten und hier wie man es beim 6230 einstellt.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    cu Hans

  • Kannst du mal für mich testen ob der Name und die ersten Worte der SMS auch angezeigt werden, wenn die "Sicherheitstastensperre" an ist? Bzw. kann man die Funktion auch ausschalten, damit wieder "1 Kurzmitteilung empfangen" draufsteht?


    Danke...

  • Re: Re: Mailkonfiguration?


    Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Hier findest du die richtigen Zugangsdaten


    cu Hans


    das ganze ist nicht so einfach, wenn ich in den mitteilungseinstellungen bei e-mail etwas eingeben möchte sagt mir das gerät es seien noch keine daten vorhanden und ich müsse mich an den anbieter wenden...

  • Hallo,


    Zitat

    Also ich find die Cam Qualy mehr als bescheiden, auch schon bei den zuvor gepostet Cebit Bildern,


    ich habe ehrlichgesagt keine super Bilder erwartet. Eine Handycam wird nie ein Ersatz für eine gute Digicam werden.

  • Ja schon richtig aber wenn man die Bilder bei 1.3 Mill. Pixel sieht ist die quali des D500 irgendwie besser, warten wir aber eventuelle Vergleichsbilder ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!