Ich habe soeben mit der O2 Hotline telefoniert und die wollen doch tatsächlich 52 EURO für den wechsel von Active 250 in den Starter oder Active 50. Kann das sein, das ein Tarifwechsel 52 EURO (100 DM) kostet? :mad:
O2 Tarifwechsel für 52 Euro?
-
-
-
Nun. Du zahlst denen ja auch 200 Minuten pauschal pro Monat weniger.
-
Gut aber vor einem 2 Monaten war ich noch im Genion Tarif und das schon ein paar Jahren. Jetzt soll ich 52 Euro zahlen nur weil ich mich mit den Minuten verschätzt habe?
-
In der Preisliste auf Seite 60 steht es doch ganz eindeutig drin. Tarifwechsel von "großen" zu "kleinen" Tarifen sind immer teuer.
Ciao
Tim -
Ärgerlich, aber mittlerweile kosten Tarifwechsel leider überall ordentlich Kohle. Unsere NBs kriegen halt den Hals nicht voll...
-
Zitat
Original geschrieben von star-fish
Gut aber vor einem 2 Monaten war ich noch im Genion Tarif und das schon ein paar Jahren. Jetzt soll ich 52 Euro zahlen nur weil ich mich mit den Minuten verschätzt habe?Äh, vom Active 250 in den Startertarif und da willst du dich in den Minutne verschätzt haben? :confused:
Schätzen scheint ja nicht grade deine Stärke zu sein
ZitatÄrgerlich, aber mittlerweile kosten Tarifwechsel leider überall ordentlich Kohle. Unsere NBs kriegen halt den Hals nicht voll...
Liegt wohl auch daran, das viele denken, das sie mit dem teuren Tarif mal eben günstig nen Handy abgreifen und dann sofort und am besten kostenlos in den günstigeren Tarif wechseln können, das hat also garnicht so sehr viel damit zu tun das die NBs den Hals nicht vollbekommen können, in diesem Falle ist es eher umgekehrt
-
Handysubs gehören abgeschafft, dann müsste sich der NB auf SEINE Dienste konzentrieren anstatt Bank für Elektronikschrott spielen zu müssen.
Aber auch in dem genannten Fall wäre es ausreichend, nur den stärker subventionierten Kunden mit einer Sperrfrist von 6 Monaten zu belegen, in denen er nicht in einen günstigeren Tarif kommt. Das Argument eignet sich demnach nicht, von ALLEN Kunden 25 EUR pro Wechsel und dann auch noch abgestuft abzuzocken; hier sehe ich also weiterhin eher den NB, der den Hals nicht voll bekommt.

Und wie voll sie hierzulande den Hals bekommen sieht man, wenn man sich vor Augen führt, dass im Ausland Prepaidkarten weitaus bessere Tarife haben als bei uns die Vertragskunden mit RVs.
-
und in holland ist der diesel billger, benzin aber deutlich teurer

ich denke die verweise aufs ausland sind doch schon 100tausendmal durchgekaut worden, oder ?
-
Im Prinzip kann man ja froh sein, daß sie einen für etwas mehr als eine Monatsgebühr wechseln lassen.
Deine 24 * 44,95 = 1078,80 hat vielleicht schon jemand für Löhne oder Investitionen verplant. So muß man das eigentlich sehen.
-
Re: O2 Tarifwechsel für 52 Euro???
ZitatOriginal geschrieben von star-fish
Ich habe soeben mit der O2 Hotline telefoniert und die wollen doch tatsächlich 52 EURO für den wechsel von Active 250 in den Starter oder Active 50. Kann das sein, das ein Tarifwechsel 52 EURO (100 DM) kostet? :mad:Über die Hotline kostet dieser Tarifwechsel 52,50 €, über die 1414 oder auf o2online.de kostet er 49,50 €. Ich halte die Preise zwar auch für hemmungslos überzogen, aber solange sich die Handysubventionen zwischen den Tarifen mit unterschiedlich hoher Grundgebühr bzw. unterschiedlich hohem Paketpreis so stark voneinander unterscheiden, muß o2 das offenbar so handhaben. Ich hoffe, Du hast wenigstens in Deiner Active 250-Zeit verlängert und als Gegenwert dessen hohe Handysubvention in Anspruch genommen.
Ich sehe übrigens gerade, daß der Wechsel von Active 50 zu jedem anderen Tarif, also z.B. auch Starter oder Select, nur 9,50 € bzw. 12,50 € kostet. Daraus könnte man jetzt die Empfehlung ableiten, bei VVL eines Starter oder Select "mal kurz" in Genion oder Active 50 zu wechseln, die 30 € höhere Gerätesubvention mitzunehmen, und dann baldmöglichst wieder für nur 9,50 € in Starter oder Select zurückzuwechseln. Gibt es eigentlich eine "Sperrfrist", die einen Tarifwechsel abwärts nach Abschluß oder VVL für eine gewisse Zeit ausschließt?
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!