6680: Bräuchte email-Zugangsdaten

• Hi!

Leider habe ich probleme bei meinem Nokia 6680 emails abzurufen! Ich bin bei t-online und mein Mobilfunk-anb. ist d1! Habe jetzt schon seit ca.60 min alles mögliche durchgesucht aber nichts gefunden! Den Sitting Wizard habe ich auch schon benutzt aber auch da nichts. Kann mir bitte jemand die einstellungen für zugangs-punkt(GRPS) und email-postfach(Pop3) mitteilen??? Vielen dank im voraus!!! Lg Ewies

• Danke für die antwort aber leider habe ich das schon versucht...! Ich hatte vorher immer meine email über gsm(Daten) abgholt nun geht es ja nur noch per Gprs, muß ich da erst irgendwo anmelden oder so???

• Hi,

auf der T-Mobile Seite unter Privatkunden -> Handys & Shop -> Service & Hilfe -> Konfigurationscenter einfach Nokia 6680, E-Mail Konfiguration und T-Online eingeben, PDF runterladen und manuell einstellen.

Gruß

• Ewies: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst also über GPRS/UMTS ins Netz gehen um deine Mail zu holen? Aber du willst eine normale CSD-Verbindung aufbauen?

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Ewies: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst also über GPRS/UMTS ins Netz gehen um deine Mail zu holen? Aber du willst eine normale CSD-Verbindung aufbauen?

hatte vorher ein 6600 und da ging es über Csd mit meinen daten(Benutzername...usw.), nun geht es nicht mehr da es keine csd verbindung mehr gibt nur noch Gprs/umts oder habe ich den menü-punkt übersehen???!!!

• ich kenne das 6680 nicht, aber lt. Nokia müßten CSD-Verbindungen damit möglich sein:

Zitat

In UMTS-Netzen (WCDMA 2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich: paketvermittelte Verbindungen bis max. 128 KBit/s (Senden) bzw. 384 KBits/s (Empfangen), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s

Aber über GPRS ist doch t-online emails auch kein Problem. Du brauchst nicht mal dieses lange Zahlenmonstrum als login, so wie es bei CSD-Verbindungen nötig ist. Für GPRS richtest Du dir dein email-Paßwort auf der T-Online-Seite ein und kannst dann über den APN internet.t-d1.de deine TOL-Mails pollen. Wichtig: du mußte die Server popmail.t-online-de und smtpmail.t-online.de nutzen.

Wenn Du nicht klarkommst, dann poste hier mal die Daten aus deinem Handy (Passwort aus-x-en)

• also ich weiss ja nicht, ob meine antwort jetzt passt, aber soweit ich weiss muss man sich bei t-online separat und kostenpflichtig zum pop3 anmelden, um mails aufs handy (oder outlook oder ähnliches) runterzuladen.

bist du da angemeldet?

mir ist das zu teuer, da es genügend kostenlose pop3-dienste gibt und die gunktionieren alle einwandfrei!

greetz

Pit

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• genau das hat man mit auch mitgeteilt....die sind schon nicht billig und dann sollst du auch noch zahlen damit man mobile ist :mad: ! Was mich ja ärgert ist das man sich mit dem 6680 nicht mehr über csd einwählen kann oder gibt es da ne möglichkeit???

• Ich bin bei Web.de und habe ein 6680. Kann ich das irgendwie so konfigurieren, daß ich meine e-mails abrufen kann, diese aber trotzdem noch auf dem server liegen bleiben und nicht gelöscht werden? Ich möchte meine Mails später ja noch mit meinem PC downloaden und dann dort speichern.

Wie stelle ich das ein? Geht das mit web.de oder gmx.de überhaupt und mit meinem nokia 6680 zusammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!