In Dresden noch CZ Netz! (OSKAR)

• Hi

Wollt bei mir mal Zuhause testen wie es mit eplus so rund um mein zuhause aussieht- siehe da OSKAR da und mit voller Leistung (alle Balken im 6230 aber nur wenn Antenne Richtung CZ zeigt)

Achja eplus geht bei mir zuhause im Haus nicht :eek: :flop:

Ist zw. Fernsehturm und Bühlau (für DDer) :D

Grenze ist min. 35km weit weg :rolleyes:

• Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Das hängt irgendwie vom Wetter ab. Gibt es auch hier irgendwo schon einen Thread zu, den ich aber leider gerade nicht finden kann...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• eben. Weißt du was passiert,w enn du den Hai von Ericsson in einen Eimer wasser badest? ER verliert das Netz.

Grund: Wasser blockt das Funksignal. Deshalb sollte man auch nicht immer seine Hand auf die Antenne des mobilfunktelefons legen...

• alles schön und gut aber 35km Luftlinie? Da muss der Mast von OSKAR ja direkt an der Grenze stehen und noch richung D strahlen :confused:

• Wundern tuts einen nicht, schließlich verdienen dann zwei Netzbetreiber daran, wenn man unwissend in ausländischen Netzen telefoniert.

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Wundern tuts einen nicht, schließlich verdienen dann zwei Netzbetreiber daran, wenn man unwissend in ausländischen Netzen telefoniert.

Dazu müsste aber erstmal das Heimnetz gerade ein Loch haben und man zudem nicht aufs Display schauen. Von daher glaube ich, dass es einfach ein wetterbedingtes Phänomen ist und nicht die neue Killer-Applikation der NBs...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• In Grenznähe auf deutscher Seite habe ich auch mehr Oskar als Eplus. Hier hab ich's noch nicht probiert... aber ich bin im Normalfall auch deutlich westlich von Bühlau unterwegs ;) .

• Was ist daran ungewöhnlich? Ich wohn hier auch über 30km von der Grenze entfernt, und kann 8 Mobilfunknetze empfangen:

-> 4x deutsch und 4x österreichisch

gruß Semmal

• Holland

Nabend!

Ich war mal in der Nähe von Jever unterwegs. Ist mindestens noch 35 Km bis zur Grenze. Und wo war mein Handy bei Netzsuche?? KPN Holland!? Telefonieren geht aber wohl nicht mehr! Bei 2 Watt Sendeleistung vom Handy kommt man wohl nicht so weit. Ob es ein 8 Watt Autotelefon schaffen würde? Naja! Was ist ja auch Banane! :D

Gruß
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!