Nokia 6230i bug liste

• MMS
    wie bitte machst du das???
    ich hab meinen akku bereits das 4te oder 5te mal neu geladen seit ich das ding hab....habs heute morgen geladen und vor ner stunde wars schon wieder leer...
    muss am kölner strom hier liegen oder wie? lool

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Das ist echt krass. Aber ich bin guter Dinge das es noch besser wird. Ich hab im Auto immer das Headset dran und fone über Voicedialing. Vielleicht braucht das mehr Strom

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• fearomoon
    :) ,hab es zum ersten mal 12 std. lang geladen.das handy dann von selbst ausgehen lassen,also so lange an gelassen bis der akku leer war. das hab ich 2 mal durchgemacht. und jetzt wird der akku geladen wie es gerade paßt,mal mit 2 restbalken und mal mit nur einem.
    doll ist das nicht,aber ich kann damit leben.
    obwohl ich immer noch nicht ganz davon überzeugt bin,daß "akku trainieren" nötig ist :confused:

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• also jetzt hab ich nen bug entdeckt, der lässt echt alles im schatten stehen, da krieg ich mal eben die oberkrise!!!

nutzt man speicherkarten grösser 256 mb, lassen sich, wenn man im kameramodus den speicherort auf karte umstellt, keine fotos auf der karte speichern, es kommt die fehlermeldung das die datei nicht gespeichert werden kann.ebenso lassen sich keine dateien vom handyspeicher auf die karte verschieben, es sei denn man geht den umweg über die pc-suite oder den usb datenmodus..

habe es mit folgenden karten getestet:

512mb extrememory
    512mb hama
    512mb verbatim

1024mb extrememory
    1024mb hame
    1024mb bytestore

alle karten laufen ansonsten tadellos beim speicherzugriff...
    bald hau ich denen das telefon echt um die ohren, da funktioniert ja echt gar nix an dem mistding :mad: :mad: :mad: :flop: :flop: :flop:

• Hatte es vorhin vielleicht im falschen Thread:
    Wo ändert man die Nummer der Mailbox? Beim 6230 ging das IMHO noch unter Mitteilungen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Grössere Speicherkarten

Den Bug mit der Speicherkarte kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das mal mit meiner 512 MB Extremmemory MMC versucht und es hat funktioniert...

Aber ist das Spulen im Musicplayer nicht mehr möglich? Ich habe auf jedenfall noch nicht herausgefunden wie das funktioniert...

• Hi leute-----------schon bissl spät geworden aber egal
    also es ist zwar bissl unpassend zum thema aber wollte nun kein neuen thread eröffnen

Meine Frage: Passen Sd Karten in das Nokia 6230i, wenn Ja wie groß? evt die 2gb SD?
    und hat schon jemand versucht die 1gb mmc zum laufen zu bringen?

thx for comments

• 1. sd cards kamen bei nokia noch nie zum einsatz

2. siehe 2 threads drüber.... laufen tun die, nur alle haben irgend ein problem, zumindest die 3 , die ich getestet habe...sprich, mal laufen sie, beim nächsten zugriff wieder nicht, dann wieder usw.

ist zumindest bei mir so

• Hallo,
    also ja das ist echt schade was Nokia uns für ein Gerät gegeben hat :\
    Eiegentlich hat das Geräte schon ein paar fehler wie z.b. die mit der sms, aber da ich und bestimtm auch andere menschen sich dem gerät auch anpassen können, wird das problem in 1-2 wochen bereindigt sein, da wir uns daran gewöhnt haben !
    Ich Persönlich bin recht zufrieden, bis jetzt hat es mir nur 2 mal im stich gelassen :/

Zur Akkuleistung bin ich persönlich serh begeistert ( ich hatte vorher Sagem MY X-8, Razr v3 , D500 und noch andere... ) und da hielten die Akkus max. 2 Tage bei mir! und beim 6230i : habe es von der nact von 4mai auf 5 mai aufgeladen ganze nacht und von gestern früh habe ich eine tour mitgemacht mit fahrrad habe dabei 3 stunden non stop über den lautsprecher bei max. musikleistung musik gehört ! dazu noch ca. 1 stune telefoniert und naher noch ca. 2 stunen musik gehört und sms geschrieben und abends hatte ich immernoch alle 7 akku balken :D . Handy hatte ich jetzt über nacht an und bin gerade aufgestanden und siehe da , handy hat noch 4 akku balken ! also ich bin da schon zufrieden. Das 6230 von meinen vater hält zwar 7-10 Tage Akku aber naja :)

naja meine gedanken spielen trotzzdem damit, dass 6230i zu verkaufen und mir ein K750i zu kaufen :( eigentlich habe och für das 6230i 310€ bezahlt und dafür bekomem ich jetzt 280€ ca. und naja dan noch geld für das k750i packen :\ ich warte noch ab villeicht tauscht ja bald einer mit mir mit einer kleinen zuzahlung :)

mfg dan1eL

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• MMC

Also ich erkenne zum Thema MMC keinen Bug. Anscheinend ist das Gerät des Users defekt, der den/die Bug/s gemeldet hat!

Ich habe seit dem ersten Tag eine 1GB MMC Extrememory im "i" laufen, die übrigens vorher auch im "ohne i" gelaufen ist.

- Das Handy erkennt die Karte IMMER !
    - Speicherordner MMC für die Kamerabilder oder -videos ist KEIN Problem!
    - Musik spielt einwandfrei, auch die Spulfunktion (Vor- oder Zurücktaste gedrückt halten) funktioniert PRIMA !
    - Verschieben von Handyspeicher auf Karte UND umgekehrt funktioniert PROBLEMLOS !

Gruß, hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!