Buchung auf Konto nicht zuzuordnen --> man hat mir Geld geschenkt :)

• Moin moin,

heute habe ich auf meinem Konto eine Buchung über einen höheren Betrag gefunden, den absolut nicht zuordnnen kann. Eine Firma hat mir für eine angebliche Ebay Auktion Geld überwiesen. Zurückbuchen kann die Bank das Geld ja wohl nicht so einfach, oder?
    Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen, einfach mal abwarten?

Dennis Thomsen

• Warte erst mal ab, was in den nächsten Tagen passiert.

Hatte mal den umgekehrten Fall: Von meinem Konto wurden von einem Kaufhaus (glaube es war H&M) ein Betrag "entfernt", den ich absolut nicht zuordnen konnte.

24 Stunden später war das Geld wieder da... Ohne dass ich irgendwas unternommen hätte.

• Bin ja mal gespannt. Moch wundert nur, wo die Firma, von der ich noch nie was gehört habe, meinen Namen und meine Bankverbindung herhat.

Dennis Thomsen

• Wer sagt denn, das diese Firma Dir das Geld überwiesen hat / überweisen wollte. Es könnte sich auch um eine Fehlbuchung (Zahlendreher o.ä.) handeln.

• stimmt die Ebay Auktionsnummer mit dem Betrag der dafür geboten wurde überein ?
    wenn Du weisst dass es eine Ebay Auktion war hast Du ja die Aukt.Nr. oder Ebay Name.
    was heisst grössere Betrag ? (dehnbarer Begriff)

• Es handelt sich offensichtlich um eine Fehlbuchung, da ich solch einen Artikel wie er im Verwendungszweck angeben ist, nie versteigert habe.
    Ein Zahlendreher, das geht doch eigentlich gar nicht. Denn wenn der Name und die KTR nicht übereinstimmem würde der Betrag ja automatisch gar nicht gebucht werden.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Denn wenn der Name und die KTR nicht übereinstimmem würde der Betrag ja automatisch gar nicht gebucht werden.

Quatsch. Das wird von manchen Banken erst bei Beträgen jenseits der 5.000€ geprüft...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!