O2 Surf & Email Flatrate - Angst vor hoher Rechnung

  • Zitat

    Generell gibt es allerdings bei den internen Browsern kein Problem, denn die beachten die Proxyeinstellungen.


    ja davon bin ich auch ausgegangen.. habe meiner Freundin das Z107 UMTS zusammen mit einem Active Vertrag und der Surf&Email Flat geholt.. da bekanntlich die Einstellungen von O2 schon drinnenstehen..geht man ja davon aus das alles OK ist !

    ABER NIX DA!! da kam jetzt gestern der Shock !! für gerademal 2,5 Wochen ~ 90 Euro Internetgebühren :(:( :confused: :confused: :mad: :mad: :mad:


    man beachte ein O2 Handy mit Surf&Email Flat !!!! (es wurden keine http://WWW. Seiten aufgerufen)


    das müssen wir jetzt regeln..


    :mad: :mad: :(

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    habe meiner Freundin das Z107 UMTS ...
    ABER NIX DA!! da kam jetzt gestern der Shock !! für gerademal 2,5 Wochen ~ 90 Euro Internetgebühren


    Ja, leider. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es bei UMTS wieder anders ist ...


  • Ich unterstelle mal O2 dass das Absicht ist !!! - denn das Problem ist O2 seit langem bekannt ! zumindest seit Herbst letzten Jahres, wo ich mich auch an die Geschäftsführung gewandt habe. - Aber die Fälle treten immer wieder auf - ein paar "Doofe" werden es bezahlen. Anrufen bei denen nützt nichts, ich habe Widerspruch eingelegt, sofort die Einzugsermächtigung (per Fax od. Einschreiben mit Rückschein) widerrufen (wurde dann später trotzdem abgebucht) Surf&Email gekündigt, überwies nur den korrekten Betrag - und habe eine sehr lange Auseinandersetzung gehabt.

  • Handelt es sich bei den Leuten, die trotz Flat hohe Rechnungen hatten nur um UMTS-Kunden? Ich hatte jetzt meine erste Rechznung und alles wurde mit 0€ abgerechnet, so wie es sein sollte. Ich kann aber mangels UMTS den APN viaginterkom einstellen. Auch viele andere im Forum versurfen Megabytes am Tag ohne das es was kostet (wobei ich mich frage, wie man das kann, ich kam im letzten Monat gerade mal auf ein paar MB, allerdings war ich auch ziemlich vorsichtig:-)


    Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten, obs da Regelmässigkeiten gibt.
    Sowas wie:


    Handy (6630)
    Browser (interner oder anderer) (nur interner)
    UMTS/GSM (GSM)
    APN/Proxy (wap.viaginterkom.de/195.182.114.52)


    Eine Sache die mir aufgefallen ist, abgespeicherte Links enthalten jeweils einen
    Zugangspunkt, der benutzt wird, wenn mit diesem Link die Verbindung gestartet wird (zumindest bei meinem 6630 ist das so). Wenn man da versehentlich bei seinem Standard-Link was falsches eingetragen hat, kann natürlich schnell ne hohe Rechnung zustande komen.


    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das o2 bei unterschiedlichen Konfiguration unterschiedliche Bewertungsmassstäbe anlegt, was nun in der Flat liegt und was nicht. Oder es werden aus dem WAP heraus Dinge aufgerufen, die nicht mehr drunter fallen, Videos z.B.?

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Handelt es sich bei den Leuten, die trotz Flat hohe Rechnungen hatten nur um UMTS-Kunden?


    Also bei mir wurden bei den letzten zwei Rechnungen die kostenlosen Verbindungen als kostenpflichtig gebucht und das trotz fehlendem UMTS und APN auf wap.viaginterkom.de.
    Das Geld wurde zwar auf der nächsten Rechnung jeweils wieder erstattet ohne viel Diskutieren, allerdings ist es natürlich trotzdem ziemlich nervig. Zum Glück surf ich nur bis max 30€ / Monat.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!