Garantie bei neuen Nokia ohne Rechnung?

• Hallo zusammen,

eine kurze Frage, auf die ich bisher keine konkrete Antwort erhalten habe:

Wie lange genieße ich Garantie bei einem neuen Nokia Handy, zu dem ich keine Rechnung oder ähnliches habe.

Danke für eure Antworten!

Grüße,
    Marco

• Die IMEI wird im NSC gecheckt und du hast dann 1 (bzw. 2) Jahr(e) Garantie ab Produktionsdatum.

• Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, müssen sie es ohne Rechnung gar nicht reparieren etc. Falls doch, dann ist es Kulanz. Sonst hast du wohl ein Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.

• Also wie nun?

Ist es Kulanz oder gilt die Garantie ohne Rechung anhand IMEI/Prod.Datum immer? :confused:

Grüße,
    Marco

• Generell hast Du seitens Nokia ab Produktionsdatum 15 Monate Garantie. Alles was darüber hinausgeht, musst Du bei Deinem Händler machen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Eigentlich brauchste nun die Garantie, aber hab bei Nokia mal auf Kulanz Garantie nach 3 Monaten bekommen, da er meinte, dass mein damaliges 7610 zu NEU sei und er mir glaubt dass ich das gekauft hab.

Tja musst halt seriös sein.

• Hol den Thread mal aus der Versenkung.

Gibts vielleicht jetzt eine "neue" Erkenntnis zur Thematik Garatie ohne Rechnung? Bei Ebay fehlt ja leider bei vielen Geräten die Rechnung, selbst wenn es Neuware ist..

• Hallo,

ich habe in den letzten Jahren schon einige Nokia Geräte bei verschiedenen Nokia Service Partnern reklamiert. Dabei habe ich noch nie eine Rechnung benötigt.

Allerdings würde ich aufpassen wenn man bei ebay ein Gerät ohne Rechnung kauft...

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!