MMC Karte defekt? Läuft nur im 6230

• Habe für mein 6230 ne 256er Karte benutzt.Will das Handy nun abgeben und wollte die Karte im Kartenlesegerät neu beschrieben.

Die Karte wird in keinem Kartenlesegerät erkannt, aber jedoch im 6230 ohne Probleme.

Selbst im PDA wird die Karte net erkannt....

Warum erkennt sie das 6230 nur ?? Muß ich was machen damit sie wieder von allen Geräten erkannt wird ??

• das problem hatte ich mit der normalen MMC 32MB karte auch. wurde im nokiashop kostenlos getauscht. weiß jetzt aber woran es lag. karte war in ordnung. das problem ist folgendes: du hast irgendwann mal für die karte ein passwort mitm handy erstellt und dann kannst die nicht mehr mitm card reader auslesen. setz das passwort mitm handy mal zurück

• hast du der karte vielleicht ein passwort verpasst?
    afair wurden passwortgeschützte mmc´s nur in dem gerät erkannt in dem auch das passwort dafür festgelegt wurde

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von mikas
    @ CK-187:

was hab ich denn geschrieben? hast das gleich nochmal in grün geantwortet

:rolleyes:
    ich hab genau nach

Zitat

das problem hatte ich mit der normalen MMC 32MB karte auch. wurde im nokiashop kostenlos getauscht.

aufgehört zu lesen da ich dachte das es an einem defekt der karte lag ;):D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    hmm ja kann sein, nur wenn dann weiß ich das Paßwort net mehr :D :flop: :confused: :mad:

Dann gibt es einen Trick mit einem Serie 60 Phone und FExplorer wie du das Passwort auslesen kannst. Musst du mal hier suchen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Ja habe es gelesen, Danke.Leider paßt meine MMC nicht ins 6670 rein da dies ja nur rs MMC hat :-(

und nun ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!