Blend/Lichtschutz für den Monitor

• Hallole,

habe folgendes Problem, mein Monitor steht direkt neben einem Fenster, und da mein Zimmer ziemlich hoch liegt, blendet es natürlich, manchmal sogar so stark das ich fast nichts mehr auf dem Monitor erkennen kann, es ist für mich unmöglich den Monitor umzustellen, und jetzt wollte ich fragen ob es irgend eine Abdeckung für den Monitor gibt, z.B. so ein Schild das man am Monitor festmachen kann, damit das Licht abgehalten werden kann. gibt es irgendwie sowas ???

Danke schon mal

Gruß t

• Hallo,

klar gibt es sowas... ich habe meine Fenster damit nachrüsten können.

Nennt sich Rollladen. Gibt es auch als Rollladen light bzw. Rollo oder Rollladen im Industriedesign bzw. Jalousie. *zw*

Hat mir echt gut geholfen.

Es gibt aber auch solche Scheiben, die vor den Monitor geklebt, geklemmt oder geklettet werden.

Schau mal bei Office Discount unter Bildschirmfilter.

Da gibt es was: Nr.: 258012-21 für 15 - 17" 50€ oder 258020-21 16 - 17" 73 € oder 512640-21 19 - 21" 110 €.

MfG

Jens

• Meinst du vielleicht sowas?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Bei den Mac-Monitoren von Lacie (oder so ähnlich) gibt es auch eine Art Blendschutz aus Kunststoff der auf den Monitor gelegt wird und somit einen Rahmen auf der Oberseiten und den beiden Seiten des Monitors mit ca. 10 cm Tiefe bildet. Damit wird je nach Winkel auch die Sonneneinstrahlung auf die Mattscheibe verhindert.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich weiß nicht genau, das licht blendet ziemlich stark, helfan da diese Filter etwas ???

Müsste man wahrscheinlich ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß t

• Bei den Rörhenmonitoren von Lacie gibt es das Teil als Zubehör. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf andere Monitore passt und wo man es kaufen kann, daher empfiehlt es sich wohl, allein schon wg. des zu erwartenden hohen Preises, so etwas selbst zu bauen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Mein Monitor steht auch direkt am Fenster, ein TFT wo die Sonne ja nochmehr dazu führt das man nichts mehr erkannt:(

Habe mich auch mal nach solchen Blend Filtern umgesehen, aber als ich die Preise sah:D

Dann habe ich auch die einfachste und günstigste Lösung gewählt und mir eine Jalousie vor mein Fenster gemacht.

Und schon war das Problem gelöst:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!