Welche VoIP-Anbieter (außer 1&1) verwenden vorhandene Festnetznummern?

• Nach dem Ausstieg bei 1&1 gibt es eigentlich nur eine Sache, die ich dort nach wie vor ganz ok finde und die ich eigentlich so beibehalten wollen würde: Das VoIP-Angebot von 1&1 gestattete es, zwei vorhandene Festnetznummern (in meinem Falle zwei ISDN-MSNs) für die VoIP-Nutzung zu aktivieren. Somit war man praktischerweise unter denselben Nummern sowohl im Festnetz als auch via VoIP erreichbar.

Welche anderen Anbieter haben das auch? GMX z.B. macht es zwar auch so (kein Wunder, ist ja letztlich dasselbe), allerdings kann man dort nur eine Nummer aktivieren. Es sollten aber schon zwei sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich weiß es zwar nicht, aber ich stelle es mal so in den Raum!
    Was wäre, wenn deine Frau/Freundin sich auch bei Gmx anmeldet und die zweite Nummer dort anmeldet, eventuell auch ihr Konto und so weiter angibt, vielleicht klappt das ja!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, das wäre in der Tat eine Idee. Funktioniert NetPhone bei GMX auch mit einem Feemail-Account? Denn einen zweiten ProMail-Account will ich natürlich nicht anlegen.

• Ich denke das wird auch mit einem Freemail Account gehen. Jedenfalls steht hier auf der NetPhone Anmeldeseite "Kostenlos Mitglied werden!" falls man noch keinen Account hat.

• BigBlue007:

Geht definitiv auch mit einem Freemail-Account. Wenn Du nur netzintern telefonieren willst (oder angerufen werden willst) musst Du auch keine Bankverbindung eingeben. Erst wenn Du das GMX-Fon für externe Gespräche (also z.B. für Anrufe ins Festnetz) freischalten willst, musst Du ne Bankverbindung angeben, von der die Gebühren eingezogen werden.

Ciao,
    Defiant

• Ich bestätige das auch mal, denn ich wollte nur mal probieren, ob es mit dem kostenlosen telefonieren, von gmx zu 1und1 klappt!
    Ich hatte ja schon eine freemailadresse und musste nur unsere telefonnummer angeben und kontonummer, die Rechnung kam per email und die telefonate zu 1und1 Kunden waren dann kostenlos(einfach mal ausprobieren)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Habs inzw. so gemacht mit dem Zweitaccount bei GMX. Komisch ist nur Folgendes: Bei 1&1 habe ich meine beiden MSNs, die ich dort für VoIP aktiviert hatte, schon vor Tagen deaktivieren lassen. Wenn ich jetzt ins Controlcenter schaue, stehen die beiden aber immer noch als "wartet auf löschen", obwohl das eigentlich nur eine Stunde oder so dauern sollte.

Bei GMX wiederum habe ich meine erste MSN in meinem bisherigen GMX-Account aktivieren können, und funktioniert auch schon wunderbar. Wenn ich in dem neuen GMX-Account versuche, meine zweite MSN zu aktivieren, sagt er mir, dass diese Nummer bereits aktiviert sei.

Das wäre insofern nachvollziehbar, als hinter GMX und 1&1 dieselbe Infrastruktur steht und das System meine Nummer ja noch bei 1&1 registriert hat. Allerdings gilt das für meine erste MSN ja genauso, und die konnte ich bei GMX aktivieren.

Sehr merkwürdig das... :confused:

• hallo BIG blue!

nur noch ein nachtrag, bei dem kostenlosen angebot von dus.net kannst du auch eine beliebige nummer übermitteln lassen...

wenn es dich dann gepackt hat, kannst auch deine nummer zu denen portieren. :D

so long&greetz

JohnnyT

• vorallem sekundentaktung, was sich bei anrufen zu mobilfunk und ausland bezahlt macht :cool:!
    Und viele "Komfortmerkmale" wie virtueller Anrufbeantworter(messagebox bei 1und1 genannt) und weiterleitung der Anrufe auf Emailadresse als wavedatei!
    gruß mayday7

• Klingt interessant - allerdings das mit der Nummernportierung will ich natürlich nicht. Die beiden bestehenden ISDN-MSNs sollen auch weiterhin ISDN-MSNs bei der T-Com bleiben. Deswegen finde ich ja 1&1 bzw. GMX diesbzgl. so praktisch, weil man dort seine bestehende Festnetznummer parallel zur Festnetznutzung auch für VoIP nutzen kann, ohne sie zu portieren.

Und das mit Messagebox usw. ist zwar von der Sache her interessant, hat allerdings - jedenfalls für mich - derzeit noch Null Mehrwert, weil die Box (das gilt für 1&1, wo es sowas ja jetzt auch gibt, genauso) ja nur Anrufe aufzeichnet, die via VoIP reinkamen. Da mich faktisch niemand anruft, der im selben VoIP-Netz ist, bringt mir das nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!