Suche-Funktion innerhalb eines Thread

• Hallo,

warum ist innerhalb eines Thread keine Suche-Funktion aktiv.

Gerade in langen Threads, wie z.B. "T-Mobil RV für TT-User" könnte es eine deutliche Hilfe bieten.

Gruß

• Hast Du bei der Suche schon mal "Treffer als Beiträge zeigen" angekreuzt?
    Evtl. ist es ja das, was Du suchst.

• Früher gab es mal eine Fuktion " diesen Beitrag durchsuchen".
    Dazu mußte nicht erst die Suche aktiviert werden, und wenn man wußte, daß die gesuchte info in dem Thread stand, aber nicht auf welcher der 25 Seiten, war das Praktisch.

die von dir angesprochene Fuktion "Ergebnisse als Beiträge zeigen" hilft nicht weiter, weil ich da immer den ersten beitrag im Thread bekome, auch wenn meine Info 10 Seiten weiter hinten steht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    die von dir angesprochene Fuktion "Ergebnisse als Beiträge zeigen" hilft nicht weiter, weil ich da immer den ersten beitrag im Thread bekome, auch wenn meine Info 10 Seiten weiter hinten steht.

Das ist falsch, denn im Ergebnis einer solchen Suche findest Du sowohl einen Link zum Thread an sich (also zum ersten Beitrag) als auch einen Link zum jeweiligen Posting, das sich auch auf Folgeseiten befinden kann.

Carsten

• @ Carsten

Nee, ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich meinte genau die Funktion, die Brainstorm ( Brainstorm: danke) nannte: "Diesen Beitrag durchsuchen" Irgendwo hab ich sie auch schon gesehen...?

• Ist ja witzig: Genau diese Funktion habe ich heute auch schon 2x vermisst (Es werden ja immer mehr lange Threads).

Und über die Suche habe ich dann glatt diesen Thread hier gefunden, um den es genau darum geht *freu* Spart mir eine Menge Erklärungen :D

Kurzum: Ich fände diese Funktion auch sehr praktisch. Gerade wenn man einen 10-Seiten Thread nicht von Anfang an verfolgt hat aber eine bestimmte Info sucht (z.B. "S55 neue Bilder hochauflösend", wo gerade heute jemand gefragt hat wann denn das S55 erscheint, er könne ja deswegen nicht 27 Seiten lesen).

Oder der Thread "Wie seht ihr aus" wo man gerne nach einem bestimmten User sucht.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin Master
    @ Carsten

Nee, ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich meinte genau die Funktion, die Brainstorm ( Brainstorm: danke) nannte: "Diesen Beitrag durchsuchen" Irgendwo hab ich sie auch schon gesehen...?

Hmmm...
    Und wo?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hmmm...
    Und wo?

Bei HK :)
    Aber ist das nicht irgendie technisch dasselbe System. Da müsste das docha uch hier möglich sein?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei HK :)
    Aber ist das nicht irgendie technisch dasselbe System. Da müsste das docha uch hier möglich sein?

Vielleicht habe ich ja auch einen :gpaul: , aber diese Funktion ist mir weder im UBB noch im vB bekannt.

• Brainstorm:

Mach doch mal einen screenshot von der von Dir angesprochenen Suchfunktion bei HK - ich finde da nämlich auch nichts derartiges?! Der einzige Suchbutton innerhalb eines Postings sucht (wie auch hier bei TT) lediglich weitere Beiträge des jeweiligen Verfassers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!