o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

  • Sorry, wenn ich den Thread hochhol, ist aber wichtig.


    Weiß niemand eine Antwort auf meine Fragen?


    Zitat

    Kann ich die 3 Monate Testmitgliedschaft nutzen, mit meiner Kundenkarte den O2-Vertrag abschließen und anschließend die BSW-Mitgliedsschaft gleich wieder kündigen? Oder muss ich während der kompletten 24 "O2-Monate" BSW-Mitglied sein?


    Und kann man nur mit bestimmten Berufen BSW-Mitglied werden?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • @ madsch:


    Seit einigen Jahren kann jeder bei BSW Mitglied werden und von den günstigen Konditionen profitieren. Früher war das nur Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst vorbehalten.


    Du kannst jederzeit deine Mitgliedschaft bei BSW kündigen, auch während der Vertragslaufzeit. Bei erneuter VVL in 24 Monaten wirst du aber deine Mitgliedskarte vorlegen müssen um deine Berechtigung für o2 Sonderkonditionen nachzuweisen.


    Ich verstehe nicht warum man auf günstige Sparmöglichkeiten verzichten sollte die man über BSW bekommt. Bei vielen Anschaffungen des tägl. Lebens, Autozubehör, Wohnungseinrichtungen, Reisen etc. lassen sich so einige Euros sparen.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion


    Moin,
    irgendwie scheint das Angebot wohl nur für Neukunden zu gelten,
    ich als Bestandskunde habe jedenfalls keinen genehmigt bekommen und
    2 Freunde von mir auch nicht.
    Es soll - O-Ton von o2 - an internen Kriterien gelegen haben,
    wie auch immer die aussehen mögen :rolleyes:


    Hat denn schon mal ein Bestandskunde einen Genion Duo 2 x ohne Handy bekommen ?


    Ich teile das übrigens nur mit, damit keiner enttäuscht ist, wenn er von der
    T-cotz weg will und Alternativen sucht, es wird wohl nicht immer funktionieren.

  • Merkwürdg. Im letzen Herbst habe ich einen Duo in einen Duo ohne Handy online umwandeln können.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass o2 "ohne Handy" als vorteilhafter ansehen sollte. Immerhin ist doch für den Endkunden das Handy schon deutlich wertvoller als die 5 EUR/Monat - und der "Kredit" seitens des Netzbetreibers fällt auch weg. Zudem fällt ja noch der Duo-Vorteil weg, den Du doch bisher auch bekommst, oder?


    Vermute mal eher, da ist im System irgendwas schiefgelaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Vermute mal eher, da ist im System irgendwas schiefgelaufen...


    Nee, glaube ich nicht, hab nämlich nochmal gemailt und um Überprüfung gebeten, wieder abgelehnt.
    Muss jetzt halt meinen Kids einen EPlus Prof S verpassen,
    dann rufen die für 3 ct die Homezone-Nummer an, so gehts dann auch.

  • ach - Nachtrag: Im laufenden Vertrag ist das natürlich nicht möglich ... man muss erst die Mindestlaufzeit hinter sich bringen, da man dafür ja Vergünstigungen bekommen hat(Erlass GG oder Handy). Die muss man ja erstmal durch die Restlaufzeit "finanzieren".


    Bei der VVL dann geht's ohne Probleme.

  • Studententarif Genion ohne Handy - Anschlussgebühr ?


    Die Angaben auf der o2-Homepage für die Studentenvergünstigungen sind verwirrend:


    1) die Taktung 10/10 kostet 7,95 Euro - lt. Hotline, nicht 4,95 Euro wie angegeben


    2) es muss nicht nur die Mobile-Option lt. Fussnote gebucht sein, um 10 euro mtl. Gesprächsguthaben zu bekommen - es kann jede Option gebucht werden


    Eine Frage blieb noch offen:


    Wird die Anschlussgebühr berechnet ?


    Hier ja: http://www.studenten-o2.de/hinweistexte.asp#anker66


    Hier nein: http://www.studenten-o2.de/tar…29&tr_q=tarif_29&tr_link=

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Im Moment spiele ich auch mit dem Gedanken mich für dieses Angebot zu entscheiden. Dazu habe ich aber vorneweg noch ein paar Fragen.


    Ich habe seit 2001 einen o2 Genion Vertrag ( BSW RV mit 5,00 € Gutschrift im Monat ).


    1.) Kann ich als Bestandskunde den "Genion Online Ohne Handy" abschliessen?
    2.) Habe ich bei der Konstellation mit Nachteilen zu rechnen? (z.B. Wegfall von mon. Guthaben? etc.)
    3.) Wird der Neuvertrag automatisch unter meiner bereits bestehenden KD-Nummer geführt?
    4.) Werden von o2 Portierungskosten übernommen? (Rufnummer aus E-Plus Vertrag)


    Vielleicht kann jemand von den o2 Spezies näheres dazu sagen.
    :p :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Studententarif Genion ohne Handy - Anschlussgebühr ?



    Laut Hotline hat Link 2 Recht ;-) Aber wenn man es abschließt ist es vermutlich 1 oder 2 und wenn man Glück hat, sogar Nr.3 - also die Version mit der Übernachtung bei Franz Beckenbauer.


    Wie das so ist bei o2: abschließen, abwarten und schauen was gebucht wird.

  • Thema Anschlussgebühr:


    ich habe heute im Shop den "o2-ohne-Handy-Studenten-10-Euro-Guthaben-Vertrag" angeschlossen und auch auf den Anschlussgebühr-Widerspruch hingewiesen.
    Laut o2-Shop-Mitarbeiter wird keine AG berechnet, wenn es so im Internet steht. Falls es doch gebucht worden ist, im Shop melden, dann wird es wieder verrechnet - ein Ausdruck der Internetseite sei hilfreich !



    Thema "Neukunde" für den o.g. Vertrag:


    man kann bereits o2-Kunde sein und bekommt diesen Vertrag trotzdem (so wie heute in meinem Fall ) ! Die Konditionen gelten aber nur bei einem Neuabschluss und nicht bei VVL.


    Hoffe, ich konnte etwas mehr Licht in die Sache bringen :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!