• Hi,

Gerade kam auf Pro7 BIZZ. Da hatten sie einen Bericht über mobiles Fernsehen.

Haben docrt auch dieses Teil gezeigt, allerdings nur am Notebook.

Ich denke aber das des am PC zu hause genausogut geht.
    Nur kostet das Teil 100€ und da wollte ich fragen ob es sowas auch günstiger gibt.

Einen anschluss hab ich nicht um über unsre Schüssel zu schauen, also ist sowas mit Antenne Optimal. Hab das zum ersten mal gesehen.

Kann mir das jemand empfehlen? Oder kennt jemand was billigeres?

• in der anzeige steht auch, dass es am pc funktioniert. wenn es nicht über pcmcia (was ich bei der bauform glaube) geht, ist das auch nicht verwunderlich.

welche technik willst du denn nutzen? dvbt oder analog?

nach einiger zeit habe ich mich mit der magic-box (dvbt) von twinhan angefreundet. die haben aber den letzten sch***service. wenn du mal ein problem hast, dann lassen die dich im regen stehen. aber wenn alles funktioniert, ist sie schon ganz ok.

schau doch mal bei Amazon rein. Da gibts eine extern DVBT Karte für etwas weniger als der von dir genannte preis.

gruß
    tom

• Also ich nehme schon an, dass es kein Problem sein dürfte das Ding am PC zu betreiben.
    Wenn Du DVBt (Digital Video Broadcast) nutzen möchtest, dürfte es eigentlich auch recht gute Bildqualität liefern.
    Allerdings ist IMO DVBt noch nicht flächendeckend verfügbar. Da würde ich mich nochmal informieren (google).
    Was den Preis angeht, würde ich schon auch sagen, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt, wenn Du es irgendwo in einem Onlineshop billiger findest, um so besser, allerdings bezweifele ich dies etwas.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• wow, cooles Ding! Wie schließ ich das an ?? So teuer find ich das gar nicht, wenn's -wie dort steht- Bilder in DVD-Qualität liefert. Nur soll ja die Software nicht ausgereift sein und Kunden mitten in den Sendegebieten nur guten Empfang haben.

• Eben nicht. Für ne TV-Karte brauchst nen Anschluss, den ich nicht hab. Deswegen nehm ich das mit Antenne.

• Mal 'ne Frage: Was brauche ich für eine (PCMCIA?) Karte, um mit meinem Notebook analog (also über Kabel) Fernsehen zu gucken? Kann mir da jemand günstige Karten/Firmen nenne?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Eben nicht. Für ne TV-Karte brauchst nen Anschluss, den ich nicht hab. Deswegen nehm ich das mit Antenne.

für dvb-t brauchste auch nen anschluss den du jetzt nicht hast ; den liefert halt die empfangs-box. genau so wie auch per analogem empfang ;)
    ob der dvb-t empfang dvd quallität liefert bezweifle ich mal sehr stark. die aufnahme ist gerade mal vcd quallität :flop: :rolleyes:

noksie : das ist ne pcmcia allraund-lösung ; noch mehr geräte gibt es mit usb anschluss. hast du zufällig einen ? usb 2.0 wäre dann optimal ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!