• Sobald ein Nachfolger in Planung ist, wirst du dies hier im TT als Erstes erfahren ;)

  • Akkuleistung 5140i - defekt?


    Ich hatte lange Zeit ein 5140 und habe mir jetzt ein 5140i zugelegt. Leider hatte ich Pech mit dem Haendler bei Amazon, das Geraet wurde als "neu" angepriesen, hat sich aber als gebraucht herausgestellt.


    Das Geraet macht aber optisch einen einwandfreien Eindruck, nur dass ein paar Kalendereintraege vorhanden waren....


    Nun habe ich folgendes Problem: der Akku im 5140 hat immer gut eine Woche gehalten.


    Beim 5140i haelt der Akku knapp 24 Stunden, und das obwohl keine Gespraeche gefuehrt werden, keine Kamera benutzt wird, die Taschenlampe nicht benutzt wird - also nichts gemacht wird, was irgendwie Strom ziehen koennte.


    Es liegt nicht am Akku. Habe einen neuen reingetan, einen von dem ich weiss, dass er neu ist und gut funktioniert.


    Was kann das fuer ein Defekt sein, dass das Handy so schnell den Akku leerzieht?


    Ist das ein "bekanntes" Problem?

  • send es zurück sofern möglich. hört sich nach nem Hardwareschaden an. Zieht irgendwo falsch strom oder so nehme ich an

  • Softwarefehler, ggf. Hardreset?


    Hallo,


    mein gutes, altes 5140i hat seit kurzem den Fehler, dass Terminerinnerungen nur noch aufpoppen um 0:00 oder beim Einschalten. Die sind für mich aber ziemlich wichtig.


    Ich wollte nun versuchen, das Handy zurückzusetzen. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Im Internet kursieren noch Tipps für ein Hardreset mit *#7370# oder mit "grüne taste"+3+* beim Start. Die funktionieren bei mir aber nicht. Wie auch hier im Forum geschrieben wurde: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=250075.


    Hat einer eine Idee, wie ich dennoch einen Hardreset machen kann oder - noch besser - wie ich das Problem mit den Erinnerungen lösen kann?


    Zico20

  • Hallo Michl,


    danke für die schnelle Antwort. *#7780# ist aber leider das gleiche, wie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Menu...


    Und mal ne blöde Frage. Ist jeder Händler auf der Nokiaseite auch ein Care Point?


    Zico20

  • Zitat

    Original geschrieben von Zico20
    *#7780# ist aber leider das gleiche, wie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Menu...


    Eine andere Möglichkeit gibt es bei S40 Geräten mit Hausmitteln auch nicht soweit ich weiß.

  • Wer kennt sich hier noch gut mit dem guten alten Nokia 5140i aus?


    Ich habe noch zwei dieser Handys liegen.


    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn man das Cover abgezogen hat, also das nackte Geräteteil vor sich hat, dann hat eines der beiden unten am Gerät eine Kontaktleiste und das andere hat diese jedoch nicht :confused:


    Jetzt frage ich mich welchen Sinn diese Kontakte unten haben, und warum mein zweites 5140i diese Kontakte nicht hat.


    Ich meine die Kontakte die auf dem angehängten Bild (Rot markiert) zu sehen sind.


    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!