Bei Anwahl von T-Mobile- oder Festnetznummern aus dem T-Mobile-Netz konnte man bisher immer durch Wählen der 5 den Rückruf bei Besetzt einleiten. Seit einiger Zeit funkioniert das nur noch bei Anwahl von T-Mobile-Nummern, nicht mehr bei Festnetznummern. Warum wurde das gesperrt?
T-Mobile: Rückruf bei Besetzt nicht mehr ins Festnetz
-
-
-
Re: T-Mobile: Rückruf bei Besetzt nicht mehr ins Festnetz
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Seit einiger Zeit funkioniert das nur noch bei Anwahl von T-Mobile-Nummern, nicht mehr bei Festnetznummern. Warum wurde das gesperrt?Keine Ahnung, in die andere Richtung geht es aber auch nicht! :flop:
Vielleicht sparen die gegenseitig und routen auch übers Ausland.
-
Du bekommst nach dem 3. oder 5. Besetztzeichen jetzt eine Ansage. Wenn ich die noch richtig in erinnerung habe muß man ja sagen.
Habe gelesen das es auch mit call by call funktionieren soll.Habe es aber noch nicht probiert.
-
Die Ansage kommt nach wie vor, man soll vor dem Auflegen die 5 und die Sendetaste drücken, allerdings kommt dann die Meldung "nicht erfolgreich".
Bei Teltarif habe ich hierzu folgendes gefunden:
ZitatAlles anzeigenTechnische Störung bei "Rückruf bei Besetzt"
Netzfeature funktioniert derzeit nur T-Mobile-intern zuverlässig
22.06.2004 14:29T-Mobile-Kunden, die das Feature Rückruf bei Besetzt ihres Netzbetreibers nutzen, stoßen derzeit in einigen Regionen Deutschlands auf Probleme. Der Wunsch des Kunden, von T-Mobile benachrichtigt zu werden, sobald der angerufene Anschluss nicht mehr besetzt ist, wird nicht in jedem Fall entgegen genommen. Auf Anfrage von teltarif.de sagte Pressesprecher René Bresgen, es gäbe derzeit in einigen Regionen Deutschlands eine technische Störung. Diese sei zwar nicht bundesweit aufgetreten, jedoch sei der Technik nicht bekannt, wo genau der Fehler liegt.
Derzeit funktioniere der Rückruf bei Besetzt dann, wenn der Kunde einen anderen T-Mobile-Anschluss anruft und dieser besetzt sei, so Bresgen. Ruft er aber einen Festnetzanschluss der T-Com an, hört er zwar die T-Mobile-Ansage, er möge zur Nutzung des Features wie üblich die fünf und die Ruftaste drücken - quittiert wir diese Ausführung jedoch mit einer Fehlermeldung. "Diese Störung wird so schnell wie möglich behoben", sagte Bresgen im Gespräch mit teltarif.de. Man wolle das Feature auf jeden Fall beibehalten und nicht einstellen.
Der Beitrag ist vom Juni 2004, behoben ist die Störung bis jetzt aber nicht, so viel zum Thema "so schnell wie möglich".Bei T-Mobile selbst findet man folgendes:
ZitatBitte Beachten Sie!
Auf Grund von Software-Änderungen im Festnetz der T-Com steht das Leistungsmerkmal "automatischer Rückruf bei Besetzt" vorerst nicht mehr für Mobilfunkkunden (T-Mobile), die eine Rufnummer im Festnetz der T-Com anwählen, zur Verfügung. Innerhalb des deutschen T-Mobile Netzes kann der automatische Rückruf dagegen nach wie vor genutzt werden.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!