Suche (Free?) Soft : avi/mpg in (S)VCD/MVCD

• Suche wie geschrieben eine ,wenn möglich,Freeware Soft zum Umwandeln von AVI/MPG Dateien in (M/S)VCD.

Wenn möglich so wenig Qualitäts Verlust,wie's geht.

thx Euch

Nix..............

• Danke schon mal.......gibt es sowas auch für .mpg ?

PS: @ Kosmos,normal das es von 'ner russischen Site kommt ? ;)

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Danke schon mal.......gibt es sowas auch für .mpg ?

Aber natürlisch: Da nimmst du am Besten [URL=http://www.winload.de/download/35810/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/TMPGEnc-2.524.html]TMPGEnc [/URL]

Zitat

Original geschrieben von yox
    PS: @ Kosmos,normal das es von 'ner russischen Site kommt ? ;)

Nö. Da war wohl ein Schlimmer Finger am Werk und will Werbung für seine eigene Website machen :rolleyes: Am besten du nimmts den Link von Sammelbares :top:

• So,hat auch geklappt,jetzt hätte ich noch ne Frage:

Wie bekomme ich mehrere .AVI Dateien zu einer S/VCD oder MVCD zusammengefasst ?

D.h. ich möchte mehrere Kurze AVI Videos auf CD bringen um sie dann hintereinander anzuschauen.In welchem Format ist mir egal....alles ausser DivX.

Nix..............

• Mit TMPGEnc Express 3 ist das ganz einfach, kannst da einfach mehrere Quelldateien auswählen.

Beim alten TMPGEnc 2.5 musst Du erst alle AVI-Videos umwandeln und die dann danach mit den MPEG-Tools zu einem großen MPG-Video mergen.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    [...]und die dann danach mit den MPEG-Tools zu einem großen MPG-Video mergen.

Muss man aber nicht. Es hat sogar Vorteile die mpeg-Dateien einzeln zu einer (S)VCD zusammenzustellen: man kann die Videos später auf dem Player direkt anwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!