Suche (Free?) Soft : avi/mpg in (S)VCD/MVCD

• Das Ziel ist doch eine Video-CD. Leider weiß ich nicht inwieweit der Übergang zwischen einzelnen mpegs auf so einer CD "flüssig" ist. Ansonsten gibt es ja keinen Grund die Videos vorher zu verknüpfen.

• So ,Moment mal.....

Ich kann also mit TMP...3 Express,AVI Dateien zu einer VCD zusammenführen,ohne die vorher zu konvertieren ??

Das mit den Einzeln anwählbahren Videos ist auch nicht schlecht.

Gibt es vielleicht eine Anleitung/Tutorial im Netz über TMP....?

Nix..............

• Konvertieren musst Du die auf jeden Fall.

Für TMPGEnc Xpress 3 braucht man eigentlich kein Handbuch mehr :D Das ist wirklich spielend einfach.

There and back again...

• Für Anleitungen einfach mal bei

http://www.dvdrhelp.com
    oder
    http://www.doom9.net

vorbeischauen.

Eine Kurzanleitung für TMPGEnc (ohne Express) für die Konvertierung habe ich hier schonmal verfasst. Ist eigentlich recht einfach.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe jetzt ein .avi File mit TMPGEnc 2.5 in ein .mpg File umcodiert.Leider habe ich keinen Ton ?!?

Was nu?

Nix..............

• Was für ein Ton war denn bei der .avi dabei? Am einfachsten mit VirtualDub auslesen, über File -> File Information. Wenn beim Ton "Unknown (Tag 2000)" steht, ist es .ac3, wenn .mp3 wäre es noch interessant, ob VBR oder CBR.

Ich würde TMPGEnc nochmal testen (mit nem kleinen Ausschnitt - also über Source Range eingeschränkt, damit es nicht so lange dauert) und falls immer noch kein Ton ist folgendes machen:

Ton mit Virtualdub extrahieren - Videodatei in VD laden. Mit Save .wav den Ton extrahieren (beim abspeichern am besten den Dateinamen incl. Endung in Anführungsstriche setzen - z.B. "film audio CD1.ac3" oder "film audio CD1.mp3"). Danach bei video auf "direct stream copy", bei audio auf "no audio". Dann die Videodatei ohne Ton so mit File -> Save .avi abspeichern.

Jetzt die Audiodatei mit BeSweet GUI in .mp2 wandeln. Dabei am besten gleich auf 44100Hz runtersampeln (Häkchen setzen).

Danach die Videodatei ohne Ton und die .mp2 Ton Datei in TMPGEnc seperat laden und nochmal durchlaufen lassen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!