E+: T&M Web abgeschlossen obwohl Student gewollt war

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Und hier nochmal zur Vollständigkeit die Festnetznummer der E+ Hotline:

0331/7000

Hi,

das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte die verdienen daran, dass man als Web Kunde die kostenpflichtige Hotline anruft?
    Ich mein mir solls Recht sein, aber wundern tuts mich schon...

• *g* Aber die Nummer ist halt von jedem erreichbar. Und wenn du vom Festnetz anrufst bzw. mit unterdrückter Nummer vom Handy (wobei Festnetz ja wieder viel billiger ist), merken sie es ja nicht. Dann können sie ja schlecht was machen ;) "Filtern" können sie dich nicht, nur weil du nen Web-Tarif hast.

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eine Immatrikulationsbescheinigung wollten die von mir bis heute nicht sehen, wahrscheinlich klinge ich verplant genug. ;)

Das ist aber ziemlich seltsam. Normalerweise stellt E-Plus erst auf die Studentenkonditionen um, nachdem ein Berechtigungsnachweis eingereicht wurde. Bis dahin zahlst Du den normalen Paketpreis. Und eine Aufforderung zum Einreichen der Imma-Bescheinigung gibt es nicht, wäre ja auch reichlich blöd seitens E-Plus.

Ich würde mal genau die Rechnung prüfen, ob tatsächlich der Studentenpreis berechnet wird. Sollte mich nämlich wundern.

• Zitat

*g* Aber die Nummer ist halt von jedem erreichbar. Und wenn du vom Festnetz anrufst bzw. mit unterdrückter Nummer vom Handy (wobei Festnetz ja wieder viel billiger ist), merken sie es ja nicht. Dann können sie ja schlecht was machen "Filtern" können sie dich nicht, nur weil du nen Web-Tarif hast.

Na logo könnten sie das. o2 wirft die Web-Tarifler auch spätestens nach Nennung der Nummern aus der Leitung. Man muss nur die Software umbasteln, so dass der Zugriff über die Festnetznummer auf die Kundendaten von Online-Tarifen nicht mehr möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das ist aber ziemlich seltsam. Normalerweise stellt E-Plus erst auf die Studentenkonditionen um, nachdem ein Berechtigungsnachweis eingereicht wurde. Bis dahin zahlst Du den normalen Paketpreis. Und eine Aufforderung zum Einreichen der Imma-Bescheinigung gibt es nicht, wäre ja auch reichlich blöd seitens E-Plus.

Ich würde mal genau die Rechnung prüfen, ob tatsächlich der Studentenpreis berechnet wird. Sollte mich nämlich wundern.

ist aber so. Bisher haben die von mir auchnoch keinerlei bescheinigung zum Studententarif gesehen. Abgerechnet wird er aber... (kann aber auch daran liegen, dass ich direkt im shjop abgeschlossen habe?...)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries

E+ ist noch immer einer der angenehmeren Dienstleister, sprich natürlich fordern sie einen auf, einen Nachweis zu bringen, sofern einer erforderlich ist.

Ich hab damals um 11 Uhr abends angerufen und eine Viertelstunde mit dem Hotliner gequatscht, denn zusätzlich zum Studentenstatus wollte ich auch die Umstellung in den Web-Tarif, was normalerweise erst nach 3 Monaten möglich ist (war). Nach kurzer Rücksprache mit dem Supervisor ging auch das klar, war überhaupt kein Problem.

Zitat

Wird er, keine Sorge. Willst Du einen Screnshot? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mag sein, daß E-Plus da mittlerweile tatsächlich so kulant ist.

Ich hatte den Hinweis nur deshalb gegeben, weil wir vor einiger Zeit mal eine Praktikantin in der Kanzlei hatten, die online einen Studententarif abgeschlossen hatte. Da war es so, daß bei den ganzen Vertragsunterlagen irgendwo auch ein kleiner Zettel dabeilag, daß bitte eine Imma-Bescheinigung einzureichen ist. Den hatte sie übersehen, und E-Plus berechnete ohne weitere Aufforderungen einfach den Normalpreis (nach drei oder vier Monaten hat sie das dann noch gemerkt).

• Mal ne blöde Frage: Was schickt man jetzt zu E+ zurück, BEIDE Verträge und man bekommt einen von E+ unterschrieben zurück? Und dann noch die Widerrufsvereinbarung und eine Studentenbescheinigung.

Es steht ja nirgendwo, dass man was zurückschicken muss. Das Paket ist in der Form echt ein Witz. Des Weiteren: Was soll das, dass der Willkommensbrief mit Nummer und Kundennummer erst 2 Tage später per Post kommt? Sicherheitstechnische Gründe kann das ja nicht haben...

• Was meinst Du denn mit "Beide Verträge"?
    Wenn ich das richtig sehe, schließt Du nur einen Vertrag ab, hast aber zwei Ausfertigungen des Vertragsformulares. Davon schickst Du eines unterschrieben und ausgefüllt an E+, das andere wandert ohne Umweg über E+ in Deine Unterlagen, als Durchschlag sozusagen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was meinst Du denn mit "Beide Verträge"?
    Wenn ich das richtig sehe, schließt Du nur einen Vertrag ab, hast aber zwei Ausfertigungen des Vertragsformulares. Davon schickst Du eines unterschrieben und ausgefüllt an E+, das andere wandert ohne Umweg über E+ in Deine Unterlagen, als Durchschlag sozusagen.

Ich meine natürlich Ausfertigungen. Bekommt man nicht normalerweise auch ein Exemplar mit Unterschrift/Stempel des Händlers (in diesem Fall E+). Beide Vertragspartner müssen doch unterschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!