Warum ist der Wap Browser beim 6230i im Vergleich zum 6230 Schrott?

• Hallo Leute (muß gleich sagen bin kein WAP Profi) also ich hatte über ein Jahr das 6230 im Einsatz (mit der O2 Flat) so ich war mit dem 6230 super zufrieden mit dem Wapbrowser... speed und Darstellung fand ich top (hatte auf extra klein Schrift gestellt) beim 6230i ist der Speed zwar genau so gut... der Rest für mich aber unbrauchbar, an was liegt das?
    1. Problem die Schrift habe ich auf klein gestellt (kleiner gibt es nicht mehr) die Schrift ist aber immer noch riesig und ich scrolle wie ein irrer durch das Wap-net.
    2. Fotos sind mini mini klein... nix zu erkennen - dafür ist die Schrift riesig - Leute was soll das bitte?

So nun zu meiner Frage liegt das an Nokia 6230i sprich am Browser ? Oder sind das Probleme von O2 bezüglich dem 6230i, weil das Gerät z.B. bei O2 noch nicht im Programm ist? Also für mich ist das sofern es nix daran zu ändern gibt ein Grund das i wieder zu verkaufen. Danke Leute für die Wapexperten und Eure Infos - Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Leute mittlerweile Jemand Erfahrung mit dem Browser vom i ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• das liegt am handy. weil das ja auch auf anderen wap seiten auftritt und nicht nur bei o2active.... hoffe mal das wegen der schrift eine neue fw von nokia das problem behebt!

• Nokia 6230 = 120 dpi
    Nokia 6230i ~ 175 dpi

Wenn Die Nokia Bärchen 240 dpi genommen hätten, dann hätten die einfach jedes Pixel auf vier Pixel aufblasen brauchen und schon wäre alles genau wie früher gewesen. Dann hätte man einen Kompatibilitätsmodus angeboten. So durften die alles neu malen. Das erklärt die Schriftproblematik.

Bilder haben nun mal eine gewisse Pixelhöhe und -breite. Diese sind auf einem Bildschirm mit höherer Auflösung nun mal kleiner. Schau Dir doch mal WAP Seiten auf einem alten Accompli und daneben einem Nokia 7110 an…

Da können nur die Anbieter der WAP Seiten langsam die neuen 208x208 Pixel Nokias ausfiltern und Extraanzeigen basteln. Oder noch besser, schlucken und dran gewöhnen.

Wie viel Inch hat ein Nokia 6230i Bildschirm? Beim Nokia 6230 sind es ja genau 120 dpi. Wenn einer den Display genauer kennt, brauchen wir das natürlich nicht zurückrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!