Welche Nokias funtkionieren mit Dualsimadapter ?

• Hallo Leute, ich denke wie ich nutzen viele hier im Forum Dualsimadapter. Leider bin ich mehr und mehr auf diese Technik angewiesen - leider stehe ich immer wieder vor dem Problem, mit welchem Nokia-Handy gehen die Dinger und mit welchem nicht. Es ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich und deshalb hätte ich die Bitte und den Vorschlag, das jeder mal hier seine Erfahrungen postet mit welchem Nokia, bzw. welchem Adapter und Software welches Gerät von Nokia läuft. So ich mache mal den Anfang mit meiner Erfahrung

Nokia 6100 (gehen bei mir alle Adapter, außer digital, auch der Schnippseladapter)
    Nokia 6600 (gehen bei mir alle Adapter, außer digital, auch der Schnippseladapter)
    Nokia 6230 (alle außer digital, aber nur mit Soft 3.15)
    Nokia 6230i (kein Adapter funktioniert)
    Nokia 6630 (gehen bei mir alle Adapter, außer digital, auch der Schnippseladapter)

Leute das wars mal.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wozu ist das Ding genau gut?
    Kann man da 2 SIMs reintun und dann immer wechseln?
    Wie weiss das Telefon welche SIM es nehmen muss?

• Zitat

Original geschrieben von simoor
    Wozu ist das Ding genau gut?
    Kann man da 2 SIMs reintun und dann immer wechseln?
    Wie weiss das Telefon welche SIM es nehmen muss?

auf dauer hilft nur die suche ;)
    das wurde schon echt oft überall immer wieder geschrieben.
    kurz: zwei sims in einem gerät können abwechselnd durch neustart des handys umgeschaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    auf dauer hilft nur die suche ;)
    das wurde schon echt oft überall immer wieder geschrieben.
    kurz: zwei sims in einem gerät können abwechselnd durch neustart des handys umgeschaltet werden.

... oder aber durch eine Software im Telefon kann zwischen den Karten gewechselt werden.
    Aber dazu gibt es hier im Forum schon diverse Threads.

• welche genau ist denn nun für ein 6100 empfehlenswert ?

also die im Akkudeckel mit Schalter zum umschalten ist nichts - da klemmt man das Kabel zu sehr ein, so dass sogar das Display dunkler wird,
    zum Teil so stark dass man nicts mehr lesen kann....
    das Ding kam sofort wieder weg

• im 6100 funktionierten bei mir die alten Schnippseladapter prima... Preis ca. 20 Euro - jedoch muß man beide Sim´s zerlegen - operativ mit Schere oder alternativ stanzen lassen. Für die einzelnen gibt es dann wieder Adapter und die laufen bisher bei mir als Einzelkarte immer ohne Probleme.... nur als Dual gibt es hi und da Probleme. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!