Testbericht Xcute DV1

  • ähemm...


    Tja, frag sich nur was auf den Bilder wirklich das eigentlich Schöne ist....*g* ....

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    WAP funktioniert nun, nachdem ich die richtigen Einstellungen meines Netzbetreibers bekommen habe, lediglich MMS funktioniert NOCH nicht.


    Sollte MMS nicht auch schon funktionieren?


    Zitat

    Per Knopfdruch lässt sich in den Freisprech-Modus wechseln, dann "mutiert" der Lautsprecher der oben am Handy angebracht ist, zum Wiedergabe-Gerät.


    Wie ist denn die Qualität der Freisprecheinrichtung. Kann man diese im Auto nutzen?

  • @dragon_tmd:


    Hab aber an Kamerabildern schon deutlich besseres gesehen als das was das Nokia N90 produziert. Deine eigenen Testbilder fand ich beispielsweise deutlich schlechter als die des K750i obwohl letzteres schon älter ist und nicht Carl Zeiss draufzustehen hat.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also.


    MMS funktioniert auch, nur ist das alles etwas umständlich umgesetzt. Man hat 3 Einstellungsmenüs: MMS, WAP und GPRS. So. Um nun alles konfigurieren zu können benötigt man ersteinmal die richtigen Daten vom Netzbetreiber. Da mit Vodafone nun 6 (!!!) pdf Dateien geschickt hat und ich unendlich lange ausprobiert habe, hab ich nun WAP konfiguriert bekommen - MMS noch nicht. Da wird VESAT sich auch noch mal bei Xcute direkt erkundigen.


    Die "Freisprecheinrichtung" ist ja im Grunde genommen "nur" der eingebaute Lautsprecher, aber ich denke der reicht locker um das Handy im Auto nutzen zu können.


    Mit WAP habe ich mich noch nicht so genau befasst - ich war froh als es endlich mal ging. Jedenfalls wird bei mir die JAMBA! Startseite nur in Schrift dargestellt - das kann aber auch an der Startseite im Allgemeinen liegen.


    Die deutsche Übersetzung ist sehr gut. Bis jetzt sind mir noch keine Fehler oder ähnlichen aufgefallen - :top:


    MFG THWS

  • Fairer Weise muß ich hier sagen, dass sich 2-3 kleine Fehler eingeschlichen haben die aber gerade ausgebessert werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    @dragon_tmd:


    Hab aber an Kamerabildern schon deutlich besseres gesehen als das was das Nokia N90 produziert. Deine eigenen Testbilder fand ich beispielsweise deutlich schlechter als die des K750i obwohl letzteres schon älter ist und nicht Carl Zeiss draufzustehen hat.

    Ich bin auch nicht der Fotograf vor dem Herrn ;) Aber mein subjektiver Eindruck ist, dass das N90 bessere Bilder macht. Im Makromodus ist es dem K750i objektiv auf jeden Fall überlegen.


    Die Bilder des DV1 können wir - mangels ausführlicherem Testbericht - leider nicht mit einem K750i oder N90 vergleichen.


    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ja, ja. ABER: Woher willst du wissen, ob in deinem N90 das beste Objektiv hat? Nur weil's von Carl Zeiss ist? Schau dir mal den asiastischen Handymarkt an, und sag dann nochmal, dass dein Handy das beste Objektiv hat.


    PS: Nicht alle Handys haben CMOS Sensoren, mein voriges, Sagem myX-8 hatte auch CCD.


    MfG THWS


    Stimmt, das myX-8 hatte ein CCD! Den asiatischen Markt habe ich bei meiner Aussage nicht mit einbezogen, da die meisten Geräte dort entweder hier nicht verfügbar sind - oder einfach mangels Bekanntheit - hier nicht genutzt werden ...


    Ist aber auch egal, das DV1 hat mit Sicherheit eine der besten Kameras, mangels entsprechender "Werbung" wird es aber wohl nicht allzu weit verbreitet werden.
    Mqch einfach mal ein paar mehr Bilder von und mit dem Gerät, mal sehen, was es kann ...

  • Ich hab schon ein paar Bilder in meinem Urlaub gemacht. Das mit den Bildern VON dem Handy wird nix, aber ich kann, wenn ihr wollt, mal ein paar aus meinem Urlaub posten...!?


    MfG THWS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!