Wie würden Psychologen folgende Aussagen bewerten?

• @ Benz-Driver:

Hi, und willkommen bei TT!

Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Threadtitel, damit die anderen User den Thread nicht erst lesen müssen, um seinen Inhalt zu erfahren.

Da Du hier neu bist, hier noch mal der entsprechende Hinweis neben dem Fenster für den Threadtitel:

SCNR :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ist das dein ernst ???

KEIN psychologisch bewanderter Mensch wird sich dazu hinreissen lassen aus 4 Sätzen, die völlig aus dem Kontext herausgerissen worden sind und ohne jegliche Hintergrundinfos über die Anamese des Patienten, irgendwelche Prognosen abzuleiten. *kopfschüttel* was manche für vorstellungen haben...

Es ist so als gehst du zum nächsten NSC ohne dein handy und sagst "mein handy macht geräusche, was soll ich tun?"
    hm.... geräusche... soso... meinst du...
    die startupmelodie?
    du hast eine neue sms?
    jemand ruft an?
    die sprachqualität lässt zu wünschen übrig?
    dein handy hat den letzten "Schwimmtest" nicht ganz heil überstanden?
    etc pp

es gibt unzählige Gründe warum ein Handy Geräusche machen kann ebenso wie es unzählige Gründe geben kann warum ein erwachsener Mann solche Sätze sagt, ohne Hintergrundinfo kann man einfach nichts konstruktives dazu sagen.

I scrutinize therefore I am

• Hmm, danke einstweilen für Eure Statements. Eigentlich wollte ich nicht die Meinung von Psychologen hören, sondern wie sowas auf einen ganz gewöhnlichen Menschen, einen Laien wirkt. Deswegen ist mir ja auch kein besserer Titel als der ursprüngliche eingefallen.

Nein, ich stehe zu der Person gottseidank in gar keinem Verhältnis, wir haben nur öfter in einem sehr Esoterik-angehauchten Forum Konfrontationen, eben wegen seiner Thesen und da wollte ich mal hören, wie das auf andere, eher neutral eingestellte Leute wirkt.

Ich wollte auch keine medizin./psycholog. Diagnose, hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt, sondern eben einfach nur wissen, wie das so rüberkommt. Im übrigen sieht sich die Person als "Heiler" und verlangt Geld für sein "Handauflegen".

EDIT:

Ach ja, wie es zu diesen Aussagen kam: ich hab einen thread eröffnet, in dem ich gefragt habe, wie denn eigentlich Angst bei kleinen Kindern entsteht bzw. welche Einflüsse dafür verantwortlich sind. Speziell die Phase, wo sie sich plötzlich in der Nacht fürchten. Und dann kam das...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eigentlich wollte ich nicht die Meinung von Psychologen hören, sondern wie sowas auf einen ganz gewöhnlichen Menschen, einen Laien wirkt. Deswegen ist mir ja auch kein besserer Titel als der ursprüngliche eingefallen.

Was ist "gewöhnlich"? Jemand der von 6-16 Uhr arbeitet, eine Frau und 1,5 Kinder besitzt?

Zitat

Nein, ich stehe zu der Person gottseidank in gar keinem Verhältnis, wir haben nur öfter in einem sehr Esoterik-angehauchten Forum Konfrontationen, eben wegen seiner Thesen und da wollte ich mal hören, wie das auf andere, eher neutral eingestellte Leute wirkt.

Ich würd mal segen er scheint nen Knall zu haben!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich würd mal segen er scheint nen Knall zu haben!

Und dies vermagst du anhand eines kleinen Zitates von einem Dritten zu beurteilen? :eek:

Schubladendenken in Reinkultur!

Benz-Driver

Ich würde es verstehen, wenn man sich um die Person Gedanken macht, wenn sie einem gegenüber sitzt und dabei diese zugegebenermassen recht merkwürdigen Sätze vom Stapel läßt, da man dann auch die Mimik und Gestik beurteilen kann, aber so?

Vielleicht verarscht dich der Kerl einfach nur?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Und dies vermagst du anhand eines kleinen Zitates von einem Dritten zu beurteilen? :eek:

Schubladendenken in Reinkultur!

Es wird doch ausdrücklich gesagt, ich soll meine Meinung hier posten und anhand dieser drei Posts sag ich, der hat nen Knall!

Wenn ich mehr von ihm lesen könnte, oder ihn gar kennenlerne kann ich meine Meinung revidieren.

• Das klingt für mich nach jemanden, der Kinder vor etwas Schlechtem beschützen will, aber selber Schlechtes im Sinn hat.
    Das fällt mir bei diesen Sätzen zuerst ein. Ein Urteil kann man nach 4 Sätzen aber wohl nicht fällen.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!