Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Re: Re: Rückforderung durch obocom?


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn aus irgendwelchen Gründen der Vertrag nach 6 Monaten statt 24 Monaten platzt, wird vom Vermittler die Provision zurückgeholt und der versucht es bei seinen Kunden. Eigentlich ein nicht verwunderlicher Punkt.


    Inwiefern nicht verwunderlich? Pauschal kann man das ja nicht sagen. Ist es ein Abschlußentgelt oder ist es ein Verpflichtungsgeld für 24 Monate oder was auch immer? Also es kommt da auf den Einzelfall an. Und in der Regel wird der Händler das Risiko tragen. Dieses lässt sich nicht so einfach auf den Kunden abwälzen. Ich kann mir höchsten vorstellen, dass am Anfang der Vertrag dann doch nicht zustande kommt und die Auszahlung schon erfolgte. Dann gibt es natürlich auch eine Rückforderung.

  • Habe nochmals die Unterlagen vom Frühling rausgekramt und den entsprechenden Passus in der Zusatzvereinbarung gefunden.


    Aber damals hat mir o2 zwecks Kundenerhaltung Sonderkonditionen gewährt und die Umstellung abgeblasen. Na Gott sei Dank aber auch.

  • Bei mir hat auch alles geklappt. Wechsel von Telekom zu Vodafone ohne Probleme, Portierung lief auch reibungslos. Auszahlung erfolgte kurz nach Versand der ersten Vodafone-Rechnung an Obocom.


    Auftragsstatus war stehs nachvollziehbar, auf Rückfragen wurde gleich geantwortet.


    Vielen Dank!

  • Alice-DSL wurde 10 Tage nach meiner Bestellung bei obocom geschaltet, die Auszahlung von obocom war 13 Tage nach Zusendung der Rechnung auf meinem Konto und das Startguthaben der BoS ist nun auch eingetroffen.


    Die gesamte Bestellung ist überaus zufriedenstellend abgelaufen. :top:

  • Mein nächster DSL-Vertrag ganz sicher hier!


    Ich habe einen Vodafone DSL-Vertrag (und Sat-TV) mit Auszahlung abgeschlossen.
    Jede Frage per Email wurde prompt auf den Punkt beantwortet. :top:


    Am 28.09.2012 habe ich die erste Rechnung (von Vodafone) per Email zugeschickt, damit innerhalb von 6 Wochen die Auszahlung erfolgen kann.
    Heute - am 09.10.2012 - hatte ich die Gutschrift auf dem Konto. :top:


    Von mir eine 100 %ige Weiterempfehlung. :top:

  • und wieder eine sehr zuverlässige Abwicklung über mober, diesmal eine Vertragsverlängerung.


    immer wieder gerne, alles perfekt :top:

  • kann ich auch bestätigen. In den letzten Jahren nun mehrmals für den Festnetz-Wechsel genutzt und es lief alles einwandfrei inklusive der prompten Auszahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!