Nokia stellt neue Geräte vor

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hat die neue "Nserie" eigentlich series60 v3?

Alles ganz nett, aber mein übernächstes (mein nächstes ist schon vergeben ;)) Handy braucht BlueTooth Kopfhörer :cool:

Soweit ich weiß ist es eine Series 60 9.0 Version. Bei der Vorstellung von Series 60 9.0 habe ich mich schon über fehlendes WLAN gewundert, obwohl es WLAN Geräte (neben dem 9500) geben sollte.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Soweit ich weiß ist es eine Series 60 9.0 Version.

Das meinte ich mit "series60 v3".

Also hat auch das "N70", das ja nur wie ein 6680 Update aussieht und keine 9 im Namen hat, series60 v3? So langsam freunde ich mich mit dem N70 an. Schade, dass Nokia nur beim N90 ein Display mit höherer Auflösung eingebaut hat :(

• Laut series60.com hat nur das N91 symbian 9, das N90 und N70 haben symbian 8 :confused:

Gerade beim N90 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber series60.com hatte in der Vergangenheit eigentlich immer die richtigen Infos bezüglich des OS und bezieht seine Angaben ja direkt von Nokia..

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Laut series60.com hat nur das N91 symbian 9, das N90 und N70 haben symbian 8 :confused:

Gerade beim N90 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber series60.com hatte in der Vergangenheit eigentlich immer die richtigen Infos bezüglich des OS und bezieht seine Angaben ja direkt von Nokia..

Das N91 läuft nur mit Symbian 9.0 wegen WLAN. Nokia N90 und N70 nutzen Symbian 8.0 mit Scalable UI 2.0, da sind auch 352 x 416 Pixel Auflösungen möglich.

Gruß Dominik

• Meistens wird doch bei Pressekonferenzen auch ein Richtungspreis angegeben, habe aber diesbezüglich nichts lesen können. Lieg ich richtig mit der Annahme, dass Nokia keinen Preis genannt hat, oder ist mir in der Eile 'was entgangen?

• NoKiA4LiFe
    Aber gerade die neuere Version des Betriebssystem müsste doch ebenfalls eine höhere Auflösung als 176x208 Pixel unterstützen...... :confused:

Motivation durch Entsetzen

• ALso Xonio meldet Preise von 700 Euro für das N90 /91 und 500 für N70.

Aber Xonio traue ich sowieso nicht immer - ach die Preise verstehen sich dann sicherlich auch ohne MWST.

• Nokia N90 Technical Specs

Series 60 Developer Platform 2.0

Series 60 2nd Edition, Feature Pack 3

Operating System:
    Symbian OS 8.1a

----------------------------------------

Nokia N91 Technical Specs

Series 60 Platform 3rd Edition

Operating System:
    Symbian OS 9.1

Nokia N70 Technical Specs

Series 60 Developer Platform 2.0

Series 60 2nd Edition, Feature Pack 3

Operating System:
    Symbian OS 8.1a

Demnach hat nur das N91 Series 60 Platform 3rd Edition .

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Versteh die Logik dahinter nicht ganz....Eine neue Version eines Betriebssystem, dass plötzlich eine geringere Displayauflösung zulässt kann ich mir schwer vorstellen! Eigentlich sollte es doch eine Weiterentwicklung sein?

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!