Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein neues Handy holen, entweder das 6230i oder E720, hab mir ausgerechnet, wenn ich nen Vertrag abschliesse und 7,95 Grundgebühr (dieses Jahr sogar noch frei) und eventuell noch 5 Euro Mindestumsatz hab das billger ist als es ohne Vertrag zu kaufen!
    Da ich aber schon einen bestenden Vertrag habe müsste ich dann einnen zweiten irgendwo abschliessen!
    Ist das illegal, das ich nur nen Vertrag wegen dem Handy abschliesse!? Auf was muss ich achten?
    Weil viele hier immer schreiben, sie holen sich nen neues Handy mit Vertrag weil das billiger ist wenn mans zusammen rechnet als ohne Vertrag! Die Anbieter wirds ja sicherlich nciht freuen, wenn das jemand macht!


    MFG

  • Nennt sich "Schubladenvertrag"... solltest über die Suche genug zu dem Thema finden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?


    Zitat

    Original geschrieben von Deltamaster2k
    Da ich aber schon einen bestenden Vertrag habe müsste ich dann einnen zweiten irgendwo abschliessen!
    Ist das illegal, das ich nur nen Vertrag wegen dem Handy abschliesse!?

    Wenn das illegal wäre, würden sich hier bei TT fast nur Schwerstkriminelle tummeln! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?


    Zitat

    Original geschrieben von Deltamaster2k
    Die Anbieter wirds ja sicherlich nciht freuen, wenn das jemand macht!


    Natürlich möchten die Anbieter gerne, daß man über die Grundgebühr hinaus auch Dienste in Anspruch nimmt, aber kalkulieren können und werden sie den Handypreis ja nur anhand der Fixkosten.


    Wenn sie denn subventionierte Handys anbieten und bereit sind, mit dir einen Vertrag zu schliessen, dann ist alles weitere auch nicht dein Problem, solange du die Gebühren regelmäßig zahlen kannst. ;)


    Illegal ist daran erstmal gar nichts, der Anbieter kann mit dir einen Vertrag schließen oder es bleiben lassen, ebenso kannst du zu T-Mobile oder zu Vodafone gehen, Äpfel oder Birnen kaufen, BigMac oder DoppelWhopper essen usw. ;)

  • Ich konnte mich damals nicht entscheiden. Ich habe dann aber doch ein 6630 bei http://www.factory-2-you.de mit einem Vodafone Sun Vertrag bestellt. Als das Handy dann auch schon nach 3 Tagen bei mir eingetroffen ist, war ich sehr positiv überrascht von dem Anbieter. Statt, wie man vermuten würde, einem gebrandeten Handy habe ich ein freies Handy ohne Branding original von Nokia für grade mal 21€ erhalten.

  • Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?


    Also ich wäre froh, wenn diese Subventioniererei mal ein Ende hätte und ich weniger Grund- und / oder Gesprächsgebühren zahlen müsste.
    Aber offensichtlich scheine ich mit dieser meinung mal wieder allein dazustehen.
    :rolleyes:


    Da muss ich wohl doch nach .at umziehen :mad:

  • Re: Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?


    Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Also ich wäre froh, wenn diese Subventioniererei mal ein Ende hätte und ich weniger Grund- und / oder Gesprächsgebühren zahlen müsste.
    Aber offensichtlich scheine ich mit dieser meinung mal wieder allein dazustehen.
    :rolleyes:


    Da muss ich wohl doch nach .at umziehen :mad:


    Ganz allein stehst Du da nicht da. ;)
    Ich finde, die NBs sollten einen Mittelweg finden. Gesprächspreise von der Handysubvention individuell abhängig machen. Damit hätte jeder die Wahl.


    Mal davon abgesehen gehört dieser Thread nun fast schon ins Werbeforum, oder nicht?

  • Re: Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?


    Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Also ich wäre froh, wenn diese Subventioniererei mal ein Ende hätte und ich weniger Grund- und / oder Gesprächsgebühren zahlen müsste.
    Aber offensichtlich scheine ich mit dieser meinung mal wieder allein dazustehen.
    :rolleyes:

    Nein, mit dieser Meinung stehst Du ganz sicher nicht alleine da! Allerdings ist es leider so, daß die Gegenleistung bei Handyverzicht meistens so viel weniger wert ist als die Handysubvention, daß es eher ungeschickt ist, darauf zu verzichten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!