Vodafone und Payback als Mobilfunkdiscounter ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Leute, vergesst mal in eurem Relax- oder Vodafone50-Wahn nicht, dass der Payback-Tarif im Gegensatz zu den anderen beiden Tarifen einen einheitlichen Preis in alle Handynetze bietet! Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind.


    Weiß jemand, ob man seine Rufnummer auf einen Payback-Vertrag portieren kann?


    Exakt! Vergleicht man mal die 29 ct in alle Fremdnetze, ist es nämlich sehr sehr günstig. Man schaue sich nur eplus PofXL an, der 25 ct/min will und dafür aber noch satte 30 € GG.


    Die ideale Kombination scheint nunmehr aus folgenden 4 ( :) ) Verträgen/PP-Karten zu bestehen:


    Genion-Home mit BWHZ
    Loop um angerufen zu werden
    eplus ProfS für Telefonate ins Festnetz
    payback für Telefonate in Fremdnetze.


    Dieser "Tipp" sollte nicht so ganz ernst genommen werden, da kaum jemand mit 3 Handys in der Tasche und einem zu Hause im Schrank rumlaufen wird


    :) Aber günstig wäre es in jedem Fall... und man hat quasi alle Netze verfügbar... :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • ..vor allem kann man mit dem payback tarif auch während des einkaufs bei real,- telefonieren und muss nicht vor die tür gehen, weil keine indoor versorgung besteht :D

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Die ideale Kombination scheint nunmehr aus folgenden 4 ( :) ) Verträgen/PP-Karten zu bestehen:
    Genion-Home mit BWHZ
    Loop um angerufen zu werden
    eplus ProfS für Telefonate ins Festnetz
    payback für Telefonate in Fremdnetze.


    Statt payback ne Multicard zum Genion-Vertrag dazu, Mobile-Option buchen (29/19 cent) - payback-Vertrag (mit Mindestumsatz!) gespart, und außerdem (je nach Vertrag natürlich) hat man dann noch die Inklusiv-SMS unterwegs dabei.
    Wenn man genug incoming und nicht zu viel outgoing hat, kann man auch die Loop-Karte mit Mobile-Option (39/29) für Gespräche zu Handys benutzen.


    Zitat

    Dieser "Tipp" sollte nicht so ganz ernst genommen werden, da kaum jemand mit 3 Handys in der Tasche und einem zu Hause im Schrank rumlaufen wird


    Bist Du Dir da auch ganz sicher? :D

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Statt payback ne Multicard zum Genion-Vertrag dazu, Mobile-Option buchen (29/19 cent) - payback-Vertrag (mit Mindestumsatz!) gespart, und außerdem (je nach Vertrag natürlich) hat man dann noch die Inklusiv-SMS unterwegs dabei.
    Wenn man genug incoming und nicht zu viel outgoing hat, kann man auch die Loop-Karte mit Mobile-Option (39/29) für Gespräche zu Handys benutzen.



    Bist Du Dir da auch ganz sicher? :D


    Das mit dem Up-Loopen wollte ich nicht "empfhehlen", klappt bei mir persönlich aber auch sehr gut, so dass ich auf payback verzichten kann :p Damit spart man glatt das 3. Handy :top:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    [...] Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind. [...]


    Dann hol Dir doch eine Loop-Karte mit Classic-Option. Für 29/19 Ct ins o2-Netz hat doch was, oder? Für genau diesen Zweck ist das doch nicht zu toppen. Wenns ein Vertrag sein darf, würde ich einen Genion Online mit Mobile Option empfehlen. Dazu noch für den, der's mag mit einem 2.-Handy herumzulaufen, einen kostenlosen E-Plus Pro-S-Tarif.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Leute, vergesst mal in eurem Relax- oder Vodafone50-Wahn nicht, dass der Payback-Tarif im Gegensatz zu den anderen beiden Tarifen einen einheitlichen Preis in alle Handynetze bietet! Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind.


    Weiß jemand, ob man seine Rufnummer auf einen Payback-Vertrag portieren kann?


    laut heise.de: NEIN

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Da der Vertragspartner bei diesem Angebot Payback und nicht Vodafone ist, kann man den Wechsel von einem zum anderen vergessen.

  • Gehts hier um den Payback-Tarif, oder darum, aus welchen Vertragskombinationen man sich die Rosinen rauspickt (was ich persönlich albern finde)? :rolleyes:
    Im Übrigen: Genion mit Mobile Option hab ich schon, bin damit aber aus technischen Gründen nicht zufrieden, daher der Wechselwille.


    Edit: Ich habe mich eben nochmal bei der Hotline erkundigt: Rufnummernportierung ist definitiv nicht möglich. :flop: Laut Hotlinerin wurde darauf ganz bewusst verzichtet. :confused: Somit hat sich für mich das Thema Payback erledigt.

  • Interessant ist allerdings dass die Bestellung und der Versand anscheinend über Vodafone laufen, der Bestelllink führt zum Vodafone Online Shop.


    Können original Vodafone Kunden (CallYa oder ausgelaufener Vertrag) zu Payback wechseln?


    Und dann wäre da noch die Frage hat Payback ein eigenes HLR oder Rufnummerngasse?

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Tarifwechsel in Payback nein, auch keine CallYaner oder Kündiger.... zu HLR kann ich von zuhause aus nix sagen... :D


    Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!