"Arcor" Haustürgeschäfte...

• Ich storniere in der Woche durchschnittlich etwa 5-10 Aktiv Plus XXL die von nem INDIV-CallCenter "verbrochen" wurden......
    Anfangs sind die Kunden dann richtig unfreundlich und stinksauer, aber wenn ich ihnen dann erklärt habe dass es ja nicht die Telekom selbst war der das gebucht hat sondern provisionsgeile Vollspacken, dann sind se meistens wieder freundlich und wenn ich denen dann noch die Kosten für den Aktiv Plus XXL erstatten lasse sind se sogar zufrieden :)

Ich hoffe dass dieser INDIV Scheiss bald mal erledigt ist und die Sesselpuper weiter oben bei DTAG kapieren dass die für nix zu gebrauchen sind außer für unsre Beschwerdestatistik.

CU
    Dennis

• Hallo,

ich habe auch mal zwei solche Vertreter vor der Tür gehabt (zwei verschiedene Fälle).

Der erste Typ hatte abends geklingelt und meinte, daß er von Arcor wäre und ob man an einem Acor Vertrag interessiert wäre.
    Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt schon mal die überlegung hatte komplett zu Arcor zu wechseln, dachte ich mir, dann hör mal was der so weis.

Das Ergebniss war schrecken haft.
    Der Typ laberte die ganze Zeit was davon, daß man sparen würde, zudem überhörte er wohl mit absicht, daß ich an einen komplet Vertrag interessiert bin und nicht an preselection.

Das mit dem Sparen wollte ich mal genauer wissen. Denn der Typ sagte immer wieder, daß ich kosten von der DTGA und Arcor hätte und DSL weiterhin bei der DTGA bleibt.
    Dies fand ich schon mal sehr komisch, vorallem da ich ich ja komplet zu Arcor wollte.

Dann ergab sich ein Bild des trauer, als man nach den Preisen gefragt hat und einige Info zettel haben wollte. Er verwies mich auch eine Videotextseite und zum rechnen nahm er sein Handy.
    Das muß man sich mal geben ein Vertreter, der sein Handy zum vorrechnen benutzt.

Zwischen drin, wurde er durch einen Anruf unterbrochen, den er auch angenommen hatte. Aus dem gespräch war auch rauszuhören, daß es wohl ein Kolege gewesen sein muste, denn es vielen die Worte: dauert nicht mehr lang, ja warscheinlich (die beziehe ich auf einen Vertragsabschluß).

Aber wer so auf tritt, mit dem mache ich keine Geschäfte (unabhängig vom dem Gespräch).

Wenige Tage später war ne Tuss da, die mir auch einen Preselection Vertrag aufschwätzen wollte. Ich sagte ihr, daß ich mit Call by call Anbieter noch billiger telefonieren kann als mit ihren preselection Tarife bei Arcor und dabei bin ich nicht an einen Anbieter gebunden. Dann erzählte sie mir glat, daß das Orts call by call bald nicht mehr geht, weil die viel mehr an die Telekom zahlen müssen.
    Da sie gemerkt hat, daß sie bei mir auf wiederstand stoß und ich auch nciht der Anschlußinhaber bin, meinte sie, daß ich dann das Info Blatt menen Eltern geben soll und die sollen sie dann anrufen. Es gab aber nie ein anruf!

Gruß
    dirk

• Zitat

Original geschrieben von dob

Ich hoffe dass dieser INDIV Scheiss bald mal erledigt ist und die Sesselpuper weiter oben bei DTAG kapieren dass die für nix zu gebrauchen sind außer für unsre Beschwerdestatistik.

Das würde der Telekom nur zu weiteren Defiziten verhelfen. Ohne die Vertriebspartner des INDIV, die ja als einzige vor Ort sind und den direkten Draht zum Kunden haben, wird der ohnehin schlechte DTAG-Service ja noch schlechter.

Hier in der Region bekomme ich momentan von 5 ISDN-Aufträgen im Schnitt 3 Aufträge mit unsinnigen Telekom-Fehlern zurück und muss dann beim Kunden stellvertretend die Nackenschläge kassieren.

Beispiel: Kunde X hat eine Terminbestätigung aus dem Backoffice per Fax vorliegen. Am bestätigten Tag wird nicht geschaltet ... auf meinen Anruf hin sagt mir die Backoffice-Tussi wortwörtlich: "Oh, da hat das mit dem Fax an die Technik wohl nicht funktioniert" ... ganz grosses Kino sage ich da nur ... wenn das mit dem Faxen bei der DTAG intern nicht klappt sollten die doch lieber ihre Technik verkaufen. Sicher kann es einmal vorkommen das etwas nicht "geradeaus läuft" aber doch wohl nicht bei 3 von 5 Aufträgen ... Sorry, aber das entzieht sich meinem Verständnis und meiner Geduld.

So, genug ausgek**** ! Auf diesem Weg ein freundlicher Gruß an alle "Telekomiker" und die Bitte nach etwas mehr Unterstützung für die INDIV-Partner ... denkt immer daran ... die Partner halten ihren Kopf für Eure Leistung hin ! :top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• *update*

Hatte auch letztens so einen "Mann vom Fach" (O-Ton) an der Tür. Wollte mich (da ich T-Com Kunde bin) kostenlos in den "Sekundentakt" umstellen - es würde sich sonst nichts ändern; d.h. ich bliebe bei der Telekom, könnte weiterhin uneingeschränkt "Call by Call" nutzen, nur würde ich von dem besseren "Sekundentakt" profitieren (nett war, wie er mir erklärt hatte, was sekundentakt ist :D ). Da der gute "Mann vom Fach" war (er macht das ja schon seit 6 Jahren), wollte er natürlich auch meine Rechnung sehen (warum hat er nicht gesagt). ;)

Sein Auftreten kam ehrlich gesagt eher so an, als wäre dies eine ABM vom Amt. Als ich meinte, daß ich nur 5,-€ Festnetztelefonkosten maximal hätte, hat er erst blöd geschaut und meinte, daß sich das trotzdem "sehr lohnen würde" für mich. Dass der Typ von Arcor war, konnte ich seinem riesigem Namensschild entlocken. :D

Gibt es irgendwo für diese Aktion nen Link, was der genau vorhatte? Nur Interessehalber...

P.S. "Tatort": München

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also München, ich liebe diese Ranger. Ich habe beinahe täglich von Anrufen zu tun, die sich über Ranger oder gefälschte Vertärge aufregen.

Dieses ist aber nicht nur ein Problem bei Arcor sondern auch bei der T-Com. Diese setzt ja leider einige INDIV-Partner soweit zurück, das diese Ihre Gelder nur noch durch Kundenverasche bekommen.

- Rechnung Online.
    - Aktiv Plus, die Behauptung lange Zeit das es T-Net nimmer gäbe sondern nur T-Net 100 oder jetzt call 120/xxl.
    - einfache Umstellung auf XXL oder Aktivierung von T-DSL

Viele Kunden merken es nicht oder sagen, sie wollen sich nicht mit der T-Com rumärgern.

So ähnlich verfährt leider auch zum Teil Arcor.

Nun aber zu den Preselectionverträgen. Es gibt 1:1 Taktung
    aber diese kostet ein einmaliges Verbindungspauschale von 2 Cent für Gespräche in Deutschland und 4 Cent für Gespräche in Mobil / Ausland.

Alle Tarife und Leistungen der 3 Preslectionverträge kannst Du auf meiner Seite hier nachlesen.

Wenn Du dann ein Preselectionvertrag willst, kannst Du Dich ja unter info@ArcorTeam.de melden oder zu einen der Arcor-(Partner)Shops gehen.

5€ sind die (aller)unterste Grenze, bei der sich Preselection lohnt.

Mein Unternehmen und ich sind eher für Beratung und keine schnellen Verträge mit der Aussage das Unternehmen/Firma xy das BESTE vom Besten ist.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche mir das INDIV vielleicht auch malwieder besser arbeitet. Momentan bis zu 2! Wochen Stau bis INDIV-Aufträge bearbeitet werden und Damen z.B. im SoBo Chemniz, denen man vielleicht erklären sollte, das die DDR mit Mangelwirtschaft und Telefonleitungszuteilung seit 1989 nicht mehr gibt.

O-Ton einer Frau xy (Name weiss ich): Der Kunde soll doch froh sein, das er einen Anschluss bekommt. Wenn er nun 4 Wochen länger wartet, dann ist das nicht so schlimm. Der Kunde (kleiner GK-Kunde) wollte nur ISDN XXL + DSL .

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wenn Du dann ein Preselectionvertrag willst, kannst Du Dich ja unter info@ArcorTeam.de melden oder zu einen der Arcor-(Partner)Shops gehen.

Keine Angst... wenn ich das wollte, würde ich mich bei sowas garantiert nicht auf so ein "Haustürgeschäft" einlassen. ;)

Danke auf jeden Fall für die Infos! Hätte ich den Verkäufer gefragt, wäre er wohl erst nach Stunden auf die genauen Konditionen eingegangen - wobei ich schon gern die Zeit mit der Stopuhr gemessen hätte, bis er das Wort "Preselection" in den Mund genommen hätte. :D

Checke jetzt lieber mal, ob sich die Oma unter mir hat bequatschen lassen... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Keine Angst... wenn ich das wollte, würde ich mich bei sowas garantiert nicht auf so ein "Haustürgeschäft" einlassen. ;)

Danke auf jeden Fall für die Infos! Hätte ich den Verkäufer gefragt, wäre er wohl erst nach Stunden auf die genauen Konditionen eingegangen - wobei ich schon gern die Zeit mit der Stopuhr gemessen hätte, bis er das Wort "Preselection" in den Mund genommen hätte. :D

Checke jetzt lieber mal, ob sich die Oma unter mir hat bequatschen lassen... ;)

Wenn dann schau auch gleich ob es richtig datiert wurde und ob eine VO-Nummer abgegeben wurde: 970 xxxxx . Ranger dürfen auch bestimmte Altergruppen nicht mehr machen, da dort zuviel vorgefallen ist.

:D Wenn eine VO-Nummer angeben wurde und die Frau angeschwindelt wurde, dann das bitte nach Eschborn melden. Solche Leute gehören dann aussortiert.

Die armen Ranger mussten ja letzten die ganzen neuen Tarife lernen. Den Arcor hat alles umgestellt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Arcor-Preselect - Auf ein Neues!

Hallo, ich muss hier nochmal ausgraben, da Arcor nun auch mich verarschen wollte.

Hier nun meine kleine Geschichte

Freitag, 06.05.2005:

Meine Mutter ist beim Einkaufen, und wird dabei auf dem Stadtplatz von einem Typ am Arcor-Stand angequatscht. Der Typ bietet ein Gewinnspiel an, bei dem sie mitmacht. Dabei gewinnt sie (wie sollte es auch anders sein) 333 Freiminuten zum telefonieren. Um ihr den Gewinn zukommen zu lassen, benötigt der Promoter natürlich die Daten des Telefonanschlusses. Sie gibt ihm den Namen und die Telefonnummer an, füllt aber kein Formular aus. Ich hab ihr nämlich eingeimpft nichts zu unterschreiben, da alles was Telefon-Anschlüsse (Festnetz/Mobil) angeht in unserer Familie von mir geregelt wird.

Montag, 13.06.2005:

Ich rufe wieder mal bei der DTAG-Hotline an, um über die DSL-Verfügbarkeit zu erkundigen. Leider hat sich nichts geändert, DSL kann mir immer noch nicht zur Verfügung gestellt werden. Ganz nebenbei fragt der DTAG-Mitarbeiter nach, ob ich schon weiß, dass bei mir ein anderer Anbieter für Preselection eingestellt wurde. Da ich von einer Umstellung nichts weiß, und der Anbieter für den Mitarbeiter nicht ersichtlich ist, lasse ich die Umstellung von Seiten der DTAG abblocken. Die Nachfrage in meiner Familie ergibt, dass keiner etwas beauftragt hat.

Freitag, 17.06.2005:

In meinem Briefkasten finde ich ein Begrüßungsschreiben von Arcor, die mich als neuen Kunden willkommen heißen. Bei meinem Anruf bei der Kunden-Hotline erfahre ich, dass wohl ein Antrag auf Preselection-Einstellung eingegangen sei. Erneute Nachfragen in meiner Familie bringen den Vorfall vom 06.05.2005 an´s Licht.
    Meiner Mutter fällt wieder ein, dass "da mal was war", sie schwört aber nicht´s unterschrieben zu haben, und ihr wurde auch kein Durchschlag oder ähnliches ausgehändigt. Ich rufe erneut bei Arcor an, da wird mir mittgeteilt, dass ein unterzeichneter Auftrag vorliege. Noch am selben Tag kündige ich die Umstellung bei Arcor schriftlich und sende Ihnen gleichzeitig eine Kopie des Persos meiner Mutter zum Unterschriftenvergleich zu.

Samstag, 25.06.2005:

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Arcor trifft ein. Sie bedauern es sehr, dass ich nicht ihr Kunde sein möchte. Ich rufe nochmals bei der Kunden-Hotline an, um eine Kopie des Auftragsformulares anzufordern.

Sonntag, 05.07.2005:

Bisher hat sich kein Auftragsformular eingefunden, also fordere ich erneut eine Kopie an.

Samstag, 11.07.2005 (Heute):

Endlich trifft wieder mal ein Schreiben von Arcor bei mir ein, als Anlage die Kopie des Auftragsformulares.
    Und siehe da, der Promoter hat einfach die Unterschrift gefälscht. Er hat mit den Adress-Daten und der Telefonnummer ein Preselection-Antragsformular ausgefüllt und die Sache selber unterschrieben.
    Ich kann ja diese Drückermethoden der Telefon-Anbieter grundsätzlich nicht leiden, aber jetzt bin ich richtig stinkig. :mad:

Ich hab heut nochmal bei Arcor angerufen, aber man glaubt es nicht, die können mir nicht sagen wer dafür verantwortlich ist, obwohl mir die VO-Nummer vorliegt.
    Ich möchte gegen den Verantwortlichen Anzeige wegen Urkundenfälschung erstatten, nur leider scheint Arcor das abzublocken.

Meine Frage nun:

- Wie bekomm ich raus, wer hinter dieser ganzen Schweinerei steckt?
    - Wie groß ist die Chance, dass derjenige richtig eine auf den Deckel bekommt?

Ich hab selber schon Promotion-Job´s gemacht, und weiß die Jagd nach der Provision ist hart, aber solche Methoden sind kriminell.

Semmal *derjetztbestimmtniemalsarcorkundewird*

• Arcor kommt imho alle paar wochen, mit den selben mitarbeitern, an die selben verkaufsstellen zurück. wenn sich deine mutter das gesicht germerkt hat, einfach mal nachschauen, und ihm dann eine reinwürgen.

mfg
    Styler :top:

• Also 1. das war nicht Arcor, sondern ein Vertriebspartner der u.a. Arcor vertreibt.

Die 2 größten Direktvermarkter sind R***** M******* (auch oft nur R*****) & A**.

R***** arbeitet neben Arcor, auch für T-Com, Alice, Tele2 usw.

Arcor selber schaut sich die Sachen schon an und kümmert sich um solche Fälle.

Wenn Du was machen willst, kannst Du ja immer noch Anzeige erstatten und der Polizei sagen, das Arcor anhand der VO den Namen der Firma (vielleicht sogar Firmenmitarbeiter) sagen kann. Wenn die Polizei dann will, wird Arcor schon Auskunft geben.

Wie gesagt, das sind Promoter / Firmen die Leute über den Tisch ziehen, da ist es egal ob es nun ein Tele2, T-Com XXL Local oder Arcor Preselection ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!