Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habe mal eine Frage zum "Energie Sparen" Modus bei Windows Vista: Dieser Modus sollte doch ebenso geeignet für Pausen mit einem Notebook sein, in denen das Notebook auch transportiert wird (Erschütterungen!) wie der Ruhezustand? Der einzige Nachteil, den ich erkennen kann ist der Akkuverbrauch im Energiesparmodus.

Im Energiesparmodus wird doch eigentlich nur der RAM unter Spannung gehalten, auf die Festplatte erfolgt doch keinerlei Zugriff?

Richtig. Die Festplatten werden ausgeschaltet.

EDIT: technisch gesehen ist bei Microsoft der "Ruhezustand (engl. Hibernation)" der S1-Modus, der "Energiesparen (engl. Standby)" ist S3. Darüber kann man viel ergoogeln, was das für Biosfunktionen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Neue Frage: Gibt es in Großbritannien ähnlich wie in Deutschland für Unternehmer eine Pflicht, bei Verkäufen an Privatkunden auf Verlangen eine Rechnung auszustellen?

Die Frage ist noch offen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hi,

bin grade auf der Suche nach "Kabelschlauch" oder wie er bei Ikea genannt wird "Kabelsammler".

Bild von Ikea:
    http://www.ikea.com/PIAimages/53148_PE155239_S3.jpg

Bei ebay habe ich viele verschiedene Schläuche gefunden, allerdings nicht diese Art wie bei Ikea. DIese ist aus einem ganz simplen Material und nicht gedreht oder ähnliches, sondern hat einen "durchgezogenen Schnitt".

Leider ist der nächste Ikea von mir weiter weg und ich komme nicht hin, zudem wäre es super wenn ich diese Schläuche in schwarz bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von bastiii
    Genau diese gibt's bei uns im Hornbach Baumarkt.

Danke für die Info, muss ich mal schauen wo es hier den nächsten Hornbach gibt.
    Und die dortigen Schläuche sind schwarz, und hast du den Preis für wie viel Meter auch grade im Kopf?

• Es gibt für den Drucker einen Bluetooth-Adapter von Canon, der kostet aber knapp 100€.
    Allerdings sollen wohl auch andere Adapter funktionieren (im USB-Port vorne bei den Speicherkarten-Slots).
    Werde ich gleich mal ausporbieren.

Drahtlos drucken kannst du aber auch so, das Ding hat einen IR-Port (über den man aber nur Bilder drucken kann. Nichtmal einfache Textdateien gehen :()

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Danke für die Info, muss ich mal schauen wo es hier den nächsten Hornbach gibt.
    Und die dortigen Schläuche sind schwarz, und hast du den Preis für wie viel Meter auch grade im Kopf?

Hey, schau mal auf http://www.Hornbach.de, da findest du Filialen in deiner Naehe. Was den Preis angeht, kann ich dir nichts genaueres sagen, aber das belaeuft sich auf wenige €, Ich tippe mal auf 5m/3€ oder sowas.

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Hallo leeve Lück
    hab auch mal ´ne Frage bzgl. meines Fahrrads
    weiß einer von euch, was der Zweiradhändler für das einstellen der Bremsen und der Gangschaltung verlangt? Was sind so die Richtpreise?
    Vielleich kennt ja einer von euch eine sehr gute OnlineSeite, wo dies schön erklärt wird.
    Für jeden Tipp bin ich wie immer euch sehr dankbar und falls ich nicht mehr hier online sein sollte, so darf ich euch jetzt schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009 wünschen

Gruß euer Erkan aus Kölle

• Wieso beschlaegt mein ganzes Bad wenn ich grad mal 5min. dusche,
    wenn ich aber die Wanne 10min. vollaufen lasse und dann ne Std. drin bleibe,
    seh ich nichtmal ein bisschen Dampf.

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von bastiii
    Hey, schau mal auf http://www.Hornbach.de, da findest du Filialen in deiner Naehe. Was den Preis angeht, kann ich dir nichts genaueres sagen, aber das belaeuft sich auf wenige €, Ich tippe mal auf 5m/3€ oder sowas.

Danke für den Link Bastiii, aber leider gibts in der Nähe von Köln/Bonn keinen und wegen den Schläucheln will ich auch keine 100KM fahren!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!