Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Re: Neue Frage

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Richtgeschwindigkeit ist 130 km/h, ist aber unbegrenzt.

Ciao
    Tim

D.h. z.B. in Hessen, wo zwei Fahrspuren voneinander getrennt sind kann ich fahren ohne Begrenzung? Für mich sah es immer nach einer Schnellstraße, anstatt einer Autobahn aus.

naja, okay, geschnallt!

Gruß,
    Dominik :D

• Re: Re: Re: Neue Frage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    D.h. z.B. in Hessen, wo zwei Fahrspuren voneinander getrennt sind kann ich fahren ohne Begrenzung? Für mich sah es immer nach einer Schnellstraße, anstatt einer Autobahn aus.

Ich hab mir zu dem Thema auch die letzten Tage aufgrund einer Diskussion mit einem Freund einiges rausgesucht.
    Grundsätzlich: Eine "Schnellstraße" als solche gibt es nicht, der Begriff ist kein in der StVO definierter.
    Davon abgesehen gilt: Auf Bundesstraßen mit zwei Spuren pro Richtung _oder_ baulicher Trennung der Fahrspuren gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h - also keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Das was Du mit Schnellstraße meinst, ist vermutlich eine Kraftfahrstraße - hier gelten andere Regeln.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• damit sich's auch lohnt ;-)

1.)
    Was kann man gegen Nacktschnecken* (die ohne Häuser) machen, die sich im Garten, bzw. auf der Terasse tummeln und die Hasuwand hochkriechen? *[small]bitte keine anzüglichen Bemerkungen - hier lesen ja auch Frauen mit[/small] ;)

2.)
    Mit welchem Hausmittel läßt sich am besten ein TFT Display vom Laptopreinigen?

3.)
    Möchte mir einen neuen Avatar gönnen. Im Klartext ein "Icon" von mir (bzw. einem Foto).

Iconize me! akzeptiert z. Zt. leider keine Bestellungen und toonicons wäre bestenfalls eine Notlösung - gefällt mir nicht so gut.

Wer hat noch einen guten Linktipp?

Danke und Gruß,
    Laubi

p. s. Besonders Frage Nr. 3 liegt mir am Herzen!!

Newbie-Reloaded :-)

• Re: damit sich's auch lohnt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    1.)
    Was kann man gegen Nacktschnecken* (die ohne Häuser) machen, die sich im Garten, bzw. auf der Terasse tummeln und die Hasuwand hochkriechen? *[small]bitte keine anzüglichen Bemerkungen - hier lesen ja auch Frauen mit[/small] ;) ...

Danke und Gruß,
    Laubi

Hallöchen!

Also Du kannst wahlweise eine Schale mit Bier (aber bloß nicht das gute Schalke-Bier) aufstellen, da kriechen die Viecher rein und verrecken an einer Alkoholvergiftung oder Du bestreust die Tierchen mit Salz, wenn Du eins findest, dann vertrocknen sie...

Greetz

Laika

• Stimmt Veltins solltest du nicht reintun sonst kriechen sie zum Kühlschrank und suchen das gute Bier. Das wäre ein Eigentor.

Geh doch mal in den Gartenmarkt deines Vertrauens (Get a life! ;) :D) und schau dich um. Meine Maaaamma hat so blaue Kügelchen im Beet liegen wo die Viecher (aus welchen Gründen auch immer) ihre letzte Ruhe drauf finden.

-SF³

• Hi,

Wo finde ich einzeln zu kaufende Kegel, also Sportkegel für Profikegler?
    Die Links über google sind meist schlecht - vielleicht weiß ja einer von Euch was?!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meine Maaaamma hat so blaue Kügelchen im Beet liegen wo die Viecher (aus welchen Gründen auch immer) ihre letzte Ruhe drauf finden.

-SF³

Meine Maaaamma hat das auch. Nennt sich IMHO Schneckenkorn ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Habt ihr auch am Donnerstag(05.08) einen Probe abo von Chip bekommen!
    Ich habe an mehreren Gewinnspielen teilgenommen!
    Man brauche nichts zu tun, sondern zahlt einfach für etwas, was man nicht bestellt hat 3,80€ :rolleyes:!
    Probieren kann mans ja :D!
    gruß mayday7
    p.s. mich ärgert das ein wenig, da immerhin die es sind, die Tipps zum Schutze vor spam und dergleichen geben!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!