Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Außer schwachsinnige Antworten sehe ich bisher keine konstruktiven Lösungsvorschläge! :flop: :mad:
    Und ich habe schon Leute gesehen,die für solche Kleinigkeiten einen Thread gestartet haben.Dies ist nur ein Beitrag in einem Thread!Also von daher stelle ich diese Frage zurecht in einem Sammelthread.

Und die Bettwäsche ist eine Daunenwäsche welche altersbedingt weichen sollte und dichtet jetzt nicht irgendein Schwachsinn dazu! :mad:

Stopfe ich das Zeugs in die Mülltonne dann weiß ich den Rest der Woche nicht wo ich meinen anderen Müll lassen soll?Habe es auch noch nie gesehen,daß Leute so etwas zum Sperrmüll gelegt haben?

Edit: Danke Sir Shagalot!Du bist der Erste mit einem ordentlichen Beitrag!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Noch zur Ergänzung: wenn die Bettwäsche wirklich noch absolut einwandfrei ist, kann sie natürlich schon in die Altkleidersammlung - müsste aber auf dem Container drauf stehen, ob das gewünscht ist.

Am einfachsten zum Wertstoffhof fahren und dort fachgerecht entsorgen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Außer schwachsinnige Antworten sehe ich bisher keine konstruktiven Lösungsvorschläge! :flop: :mad:

Was natürlich auf gar keinen Fall an der (sehr knappen und mißverständlichen) Ausgangsfrage liegt. ;)

Bettzeug im Sinne von Bettwäsche kann man in die Altkleidersammlung geben, wenn sie noch gut ist (die Wäsche jetzt, nicht die Altkleidersammlung). Alte und 'verbrauchte' Daunendecken eher nicht.

• Wo kann ich die verwendeten Leider in einem Film nachkucken, gibt es da eine spezielle Seite?
    Habe gestern den Film "Next Friday" gesehen, in dem ein Lied vorkommt, welches ich gerne wissen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wo kann ich die verwendeten Leider in einem Film nachkucken, gibt es da eine spezielle Seite?
    Habe gestern den Film "Next Friday" gesehen, in dem ein Lied vorkommt, welches ich gerne wissen möchte.

Sehr gut ist auch http://www.soundtrack.net oder in der Internet Movie Database auf der Seite des jew. Films unter "Soundtrack Listing".

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Alte und 'verbrauchte' Daunendecken eher nicht.

Irrtum!War eben unterwegs und kam an einem Altkleiderbehälter vorbei und da waren Federbetten als Einwurf erlaubt.Und nun komme mir nicht mit der Belehrung Daune/Feder... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich schrieb alte und 'verbrauchte' Daunendecken. Die Altkleidersammlung ist keine alternative Müllentsorgung, da gehören nur Dinge rein, die man prinzipiell noch benutzen kann. Wenn das bei deiner Decke der Fall war/ist, dann fällt sie nicht unter "alt und verbraucht". ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich schrieb alte und 'verbrauchte' Daunendecken. Die Altkleidersammlung ist keine alternative Müllentsorgung, da gehören nur Dinge rein, die man prinzipiell noch benutzen kann. Wenn das bei deiner Decke der Fall war/ist, dann fällt sie nicht unter "alt und verbraucht". ;)

Ebenfalls wieder Irrtum!Grundsätzlich ist es richtig daß man nur wiederverwertbare Dinge einwerfen soll,aber zu einem sehr hohem Anteil wird das eingeworfene Gut ,seien es nun Kleider oder sonstetwas ,nicht in eigentlichem Sinne wiederverwertet sondern dem Recyling zugeführt.Und die Defintion was nun wiederverwertbar ist und was nicht wissen wohl die Leute welche die Container leeren eh am besten?Ist eh ein sehr undurchsichtiges Geschäft...

Und erspare mir die Diskussion ab wann eine Daunendecke als alt und verbraucht zu bezeichnen ist... :rolleyes:;)

Ich feuer die da jetzt rein und fertichhhhhh! :)

Gruss
    beugelbuddel

• Daß ein großer Teil eh letztlich im Müll landet, ändert gar nichts daran, daß die Altkleidersammlungen keine Müllcontainer sind, insofern ist meine Aussage natürlich kein Irrtum, sondern die Vorgabe - ob sich das mit der Realität deckt, steht auf einem anderen Blatt. Würden das mehr Menschen beherzigen, wäre der verwertbare Anteil jedenfalls auch wieder höher.

Zitat

Nach wie vor ist die Menge der gesammelten Altkleider sehr groß, doch die Qualität der eingekauften und schließlich auch der gespendeten Kleidung in den Sammelbehältern hat mittlerweile ein sehr schlechtes Niveau erreicht. Unbrauchbare Kleidung, Stoffreste und kaputte Schuhe sind nicht verwertbar und gehören eigentlich in den Restmüll statt in die Altkleidersammlung. Inzwischen ist die gesammelte Ware zu etwa 60 % weder verkaufbar, noch kann sie als Hilfsgut verschickt werden.

http://www.mering.de/magazin/drucken.php?artikel=177&type=2

Aber genug der Diskussion darüber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!