Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Lohnt es sich Mobilfunkrechnungen auf zu heben? Ich habe mich gerade nach den Sinn gefragt, ob es für das Finanzamt oder ähnliches gut wäre die auf zu heben. Bei Kreditkartenabrechnungen seh ich noch einen Sinn dahinter aber nicht bei meinen Mobilfunkrechnungen abgesehen davon das eine Kostenentwicklung habe ...

Allgemein gefragt bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, die auf zu heben?

tYp.

• Grammatik

Heisst es:
    Wenn du schon vorher weißt, dass es dir gut geht oder
    wenn du schon vorher weiß, dass es dir gut geht
    Imho ist letzteres umgangsprachlich oder?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ähm - es heißt definitiv "weißt" und zweitens hab ich "weiß als 2. Pers Sing.) im nördlichen Raum auch noch nicht gehört.

Ich weiß
    Du weißt
    er sie es weiß

sie wissen
    wir wissen
    ihr wisst

Chris

• Die Frage ist leider ernst gemeint, mehrere Nichtmuttersprachler saßen halt zusammen und uns war langweilig, hätten wir uns statt mit der Grammatik/Rechtschreibung mit Drogen beschäftige sollen :confused: ,scherz ;):D
    BTW: Morgen schaff ich mir einen Duden an, wie man sieht, ist es recht sinnvoll, so etwas zuhause zu haben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

wir sind gleich auf eine Weihnachtsparty eingeladen, zu der jeder etwas mitbringen soll. Ich würde gerne eine Flasche Jack Daniels Old No.7 zusteuern, allerdings lagert sie schon rund 3 Jahre als Deko in unserem Barschrank, ich trinke keinen Schnaps.

Meine Frage an euch, ich weiß, Whiskey wird durch die richtige Lagerung, z.B. im Eichenholzfass, immer besser, wie aber sieht es bei Flaschen aus?

Verderben kann er ja aufgrund des hohen Alkoholgehaltes nicht, was aber ist mit dem Geschmack? Oder ist sogar Alkohol verflogen?

Nicht, dass der Gastgeber nach dem Konsum ganz grün wird? :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was soll denn an Whisky verderblich sein? Und 3 Jahre sind doch gar nichts.
    Der Alk verfliegt höchstens bei Kochen. ;)
    Da kann m.M. nichts passieren. Würde sagen der ist auf jeden Fall geniessbar.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Mal anders gesehen: Wir leben hier in Deutschland, einem Land, in dem jeder Pups und jeder Mist reglementiert wird. Unter anderem muss auch auf jedem Lebensmittel, das verfällt, ein Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden.

Ergo: Wird keins angegeben, ist die Sache unbegrenzt genießbar. Siehe auch bspw. Honig. Die Konsistenz kann sich nach einiger Zeit verändern (bspw. die Farbe oder beim Honig die Festigkeit), aber ungenießbar wird es sicher nicht.

Obwohl... mir fällt gerade ein, dass auf Sekt bspw. auch nichts aufgedruckt ist und der ja nicht älter als 3 Monate sein sollte. Ist meine Überlegung also falsch? :confused:

• Hallo.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich als Postbankkunde den Geld Einzahlautomaten der Sparkasse auch nutzen kann? ALso meine Karte rein und das Geld wird auf mein Konto überwiesen?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!