Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wo kann ich weiches Weissbrot kaufen ?

Komische Frage, aber ich war die Tage mal wieder in Holland und die haben dort im Supermarkt immer so richtig schönes weiches Brot, genau nach meinem Geschmack. Teilweise mit Sesam oder Mohn iauf der Kruste. Ich denke mal das sind Amerikanische Rezepte, weil dort gibt es ja auch nur fast ausschließlich weiches Brot im Supermarkt.

Hier gibt es von Golden Toast ja Sandwich Scheiben, welche aber vom Geschmack her leider nicht drankommen.. Ansonsten findet man beim Bäcker oder in der Backwarenabteilung nicht nur annährend solche Brote. Kennt jemand da Bezugsquellen ?

• Ich kenne das unter dem Begriff "Kastenbrot". Beim Griechen gibt es meist auch weiches Weissbrot. Evtl. mal nachfragen wo der es herbekommt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Sinnvolle Unternehmungen im Dreiländereck?

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Benzin (nicht Diesel) ist in der Schweiz deutlich günstiger (Falls es nicht sowieso von deinem Arbeitgeber übernommen wird).

Gruss

Erstens tanke ich Diesel, zweitens hast du schon richtig vermutet, daß das vom Arbeitgeber übernommen wird. :D Wenn Lebensmittel in CH auch teurer sind, kann ich mir das rüberfahren sparen. Toll, jetzt ist man schonmal hier, und bringen tut die Nähe zur Grenze auch nix. :flop: Ich glaub, ich muß schauen, daß ich wieder nach Regensburg komme. Da war wenigstens die tschechische Grenze nicht weit, das hat Sinn gemacht. :top:

• FIFA-Rangliste

Hallo,
    wie setzt sich eigentlich die Fifa-Rangliste zusammen. Wie ist dieses Punktesystem aufgebaut. Für was bekommt man wie viele Punkte?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wo kann ich weiches Weissbrot kaufen ?

Komische Frage, aber ich war die Tage mal wieder in Holland und die haben dort im Supermarkt immer so richtig schönes weiches Brot, genau nach meinem Geschmack. Teilweise mit Sesam oder Mohn iauf der Kruste. Ich denke mal das sind Amerikanische Rezepte, weil dort gibt es ja auch nur fast ausschließlich weiches Brot im Supermarkt.

Hier gibt es von Golden Toast ja Sandwich Scheiben, welche aber vom Geschmack her leider nicht drankommen.. Ansonsten findet man beim Bäcker oder in der Backwarenabteilung nicht nur annährend solche Brote. Kennt jemand da Bezugsquellen ?

Wenn selber backen für dich in Frage kommt, im REAL gibt es eine Brotbackmischung "American Toast" die genau dem entspricht, was du sucht.

Der Aufwand ist gering: Brotbackmischung mit Hefe, Ei, Wasser, Milch versetzt. 2Std ziehen, Backofen an und rein. Fertig.

• Selbst backen wäre vielleicht mal eine Lösung, aber auf dauer. Bin halt zu faul um ehrlich zu sein :)

Der Tipp mit dem Griechen gehe ich auch mal nach, haben hier so einige Gyrostempel in der Gegend. Danke ;)

• Er meinte eher einen dieser Lebensmittelläden im Tante Emma Stil halt mit griechischen Lebensmiteln oder türkischen, beim Türken gibts auch Weissbrot, aber ob das deinen Anspruch gerecht wird?
    Mal ausprobieren, kostet weniger als 1,20€.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich weiß welches Brot du meinst. Finde das auch richtig lecker (wobei es ja nicht unbedingt sooo gesund ist).
    Aber ne Bezugsquelle hab ich noch nicht gefunden.
    Dafür kaufe ich jetzt für 30 Cent nen Döner-Brot.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!